passwort vom computer vergessen
Ich habe das passwort vom meinem computer vegessen und komme jetzt nicht mehr rein
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 01.03.2020, 19:03 Options
Hallo,
dann vergib ein neues.
XP-Home: Computer im Abgesicherten Modus starten und zum Anmelden den angezeigten 'Administrator' ohne Passworteingabe auswählen. In der Benutzerkontenverwaltung deinem Benutzerkonto ein neues Passwort verpassen und den Rechner neu starten.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von okimeer vom 01.03.2020, 19:23 Options
Hallo,
Das habe ich schon versucht aber ich muss trosdem eins eingeben.Er schreibt passwort abgelaufen sie mussen es andern.
Ich habe diesen computer bekommen vor einiger zeit und hab echt keine ahnung wie das passwort war.
kann ich es noch anders aendern,vielleicht uber das benutzerkonto??
vielen dank im vorraus
Antwort 3 von KJG17 vom 01.03.2020, 20:40 Options
Hallo,
bei einem abgelaufenen Passwort sieht das eher nach XP-Prof aus, dort kann eine Gültikeitsdauer für Benutzerpasswörter eingestellt werden.
Um das jetzt noch zu ändern musst du dich trotzdem als 'Administrator' anmelden, bei XP-Prof wird für diesen bei der Installation jedoch ein Passwort festgelegt, welches du dann eingeben musst.
Dieses manchmal nie wieder benötigte Passwort hätte dir aber mit übergeben werden müssen, eventuell hat es der Vorbesitzer irgendwo bei den Installationsmedien notiert. Oder du rufts ihn einfach mal an und fragst danach.
Gruß
Kalle
Antwort 4 von okimeer vom 01.03.2020, 22:24 Options
Danke für deine antwort.
Ich habe den computer von der uni bekommen ,da wir neue bekommen haben.da mein computer hin is dachte ich stell den anderen mal auf.
Aber ich komme nur durch das benutzerkonto rein und dan kan ich noch nicht einmal meine aufgaben machen weil alles was ich instalieren möchte,sag das Sch.... ding ,sie müssen den Computeradministrator fragen oder melden sie sich als administrator an.
Ich werde echt wanzinig von dem ding haha.
Da wird mir wohl nichts anderes überig bleiben mir einen neuen computer zu kaufen und diesem auf den mühl zu smaeissen.
trotztdem Vielen dank für die hilfe.
Lieben Gruss Anne
Antwort 6 von Chris2134 vom 01.03.2020, 22:47 Options
Hallo Anne,
ich weiß jetzt nicht, was kasipoasi vor mir geschrieben hat, da der Eintrag von Adminseite entfernst wurde. Ich schätze einmal, er hat Dir ein Tool genannt, daß das Passwort zurücksetzt.
Ich weiß zwar nicht, warum dieser Eintrag dann entfernt wurde, da ja diese Tools, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Dingen in diesem Land, legal sind, aber ich werde Dir daher nichts dergleichen nennen, da dieser Eintrag dann wahrscheinlich auch entfernt werden würde.
Aber es gibt ja auch noch Google! Da wirst Du diesbezüglich sicher schnell fündig.
Andererseits wäre es ja wohl noch eine Möglichkeit, Windows schlicht neu zu installieren bevor Du den Rechner entsorgst, oder?
Gruß
Chris
Antwort 7 von Bregenz vom 01.03.2020, 23:00 Options
*Threadedit* 23:03:01, 01.03.2008
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gem. StGB editiert. Siehe FAQ 3, #9.
Antwort 8 von KJG17 vom 02.03.2020, 09:38 Options
Moin Anne,
es wird reichen, wenn du XP-Prof neu installierst, du muss nicht gleich den ganzen Rechner wegschmeißen.
Sollte dir zu dem Rechner die XP-Prof-Lizenz (Original-CD, Original-Key, Handbuch) nicht überlassen worden sein, wonach es inzwischen allerdings aussieht, müsstest du dir ein Betriebssystem kaufen oder z.B. eine der kostenlosen Linux-Versionen verwenden, um mit diesem Rechner weiter arbeiten zu dürfen.
Eventuell hat dir die Uni auch gestattet, das im Rahmen einer Volumens-Lizenz installierte System weiter zu nutzen, aber eben nur unter eingeschränkten Bedingungen. Wer soll das hier beurteilen und einschätzen können, ab welchem Punkt eine Hilfe bei deinem Problem zur Unterstützung bei rechtlich unzulässigen Aktionen würde?
Aus diesem Grund wurden durch die Admins auch Hinweise oder Links gelöscht, die in einer eindeutigeren Situation durchaus zulässig sind und dann auch hier im SN keinem 'Edit' unterworfen werden.
Gruß
Kalle
Antwort 9 von okimeer vom 13.03.2020, 18:56 Options
Hallo alle,
recht lieben dank alle.Aber es hat sich erueberigt da der rechner nach 3oder 4 mal im abgesichertenmodus den geist aufgegen hat.Habe mir jetzt einen neuen zugelegt.
Habe sicherheidshalber mal mein passwort jetzt aufgeschrieben haha das passiert mir kein zweites mal.
Nochmals lieben dank fuer eure muehe und Hilfe.
Wenn ich wieder was habe weis ich das ich bei euch wilkommen bin und das ihr mir hilft.
Lieben gruss Anne