pc startet nicht
hallo leute,
ich habe mir heute einen pc ersteigert. dieser ist komplett formatiert und ich habe keine handbücher oder sonstige software dazu bekommen.
jetzt wollte ich mir win xp installieren, also habe ich die cd eingelegt , aber der pc erkennt diese nicht, da kam dann imme rdiese fehlermeldung PXE-61.ich habe gelese, das dieser fehler bedeutet, das mein pc versucht über netzwerk zu starten. da dachte ich mir baue ich einfach diese karte aus und geh ins Bios und stell ein, das er über CD rom starten soll.dies tut er weiterhin nicht. CD wird nicht erkannt.
dann dachte ich mir vielleicht ist die winxp cd zerkratzt und er erkennt die deshalb nicht mehr. also habe ich versucht win 98 zu installieren. ich lege die cd ein und der pc fährt nur so weit hoch, wo ich dann das bios auswählen kann, danach erfolgt ein schwarzer bildschirm. jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
kann mir einer helfen??
mein sytem soweit ich sehen kann
celron 2600mhz
256Mb ram
grafik onboard
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 01.03.2020, 13:39 Options
Moin,
vermutlich ist das nicht die CD die zu deinem erstei..... PC gehört, dann wirst du sicherlich Probleme haben.
Boeff
Antwort 2 von Zardax vom 01.03.2020, 19:22 Options
das sind aber beides orginale cds. das muss doch möglich sein ein betriebssytem auf diesen rechner zu installieren??
der pc ist in ordnung d.h Festplatte ond mainboard usw. .
kann mir sonst keiner helfen, brauche dringend welche.
Antwort 3 von zardax vom 02.03.2020, 12:46 Options
habe das problem gefunden, ein cd laufwerk war nicht richtig angeschlossen.
kann geschlossen werden
Antwort 4 von Boeff vom 02.03.2020, 13:14 Options
na prima aber trotzdem ein Lob das du die Lösung hier gemeldet hast, denn die Nachwelt mit gleichen Problen wird es dir danken !!!
MfG Boeff