Internetzugang erst beim 2. PC-Hochfahren
Hallo,
ich habe ein komisches Problem.
Habe einen XP-Rechner mit WLAN Verbindung. Nach dem ich den PC hochgefahren habe komme ich nicht ins Internet trotz einwandfreier WLAN-Verbindung. Ich fahre den PC runter und nochmals hoch, dann ist der Internetzugang möglich.
Das ist jedes Mal so. Also, jetzt bin ich drinn und morgen nach dem 1. Hochfahren klappt es wieder nicht.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Gruß
magic
Antwort schreiben
Antwort 1 von TByte vom 29.02.2020, 23:34 Options
ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, aber eigentlich sollte es beim neuinstallieren des Treibers funktioieren.(Also es klappt eigentlich alles immer nach neuinstallieren.)
Naja, wünsch dir Glück und mfg
TByte
Antwort 2 von magic2912 vom 29.02.2020, 23:38 Options
Welchen Treiber meinst Du?
Antwort 3 von TByte vom 01.03.2020, 00:22 Options
Den für den W-LAN:
Wenn du einen W-LAN Stick benutzt, dann installier den beigelegten Treiber auf der CD. ich benutz auch so nen Versatel USB Stick. Da hab ich noch ne CD bekommen.
Wenn dein PC eine eingebaute Wireles-LAN Karte eingebaut hat, dann hast du bestimmt mit dem PC, den du gekauft hast mehrere CDs bekommen: Die XP-CD und die Treiber und Software CD. Diese legst du ein und wirst sicher 2 Verzeichnisse finden: einmal das mit den vorinstallierten Programmen und einmal das mit den Treibern. Wähl das mit den Treibern und such die für deine Netzwerkkarte. Die installierst du dann.
Aber wie gesagt: es kann auch nichts bringen. Aber probieren schadet ja nix ;-)