VBA + kopierproblem
hallo zusammen,
was muss ich bei nachfolgendem makroteil ändern damit nach dem starten des makros nicht die meldung
"Es befindet sich eine groß Menge an Informationen im Zwischenspeicher. Möchten Sie ..."
erscheint?
Windows(imuiworkbook).Activate
ActiveSheet.Range("A1:IV65536").Select
ActiveSheet.Range("A1:IV65536").Copy
Windows(kmappe).Activate
Sheets("Ablage").Activate
ActiveSheet.Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Windows(imuiworkbook).Activate
ActiveWorkbook.Close 0, 0, 0
vielen dank im voraus
MfG
seebaer
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 29.02.2020, 08:56 Options
Zum Leeren der Zwischenablage habe ich nichts gefunden. Vielleicht hilft es aber schon, nach abgeschlossenem Kopiervorgang eine einzelne Zelle mit wenig Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren.
Dann sollte der große Brocken eigentlich überschrieben werden.
Gruß Flupo
Antwort 2 von seebaer_1 vom 29.02.2020, 09:03 Options
hallo flupo,
danke für deine antwort und tatsächlich, durch einen weiteren kopiervorgang mit wenig inhalt kann man die meldung "verschwinden" lassen, es hat geklappt.
MfG
seebaer
Antwort 3 von meinTipp vom 29.02.2020, 11:07 Options
Hallo an alle die es interessiert,
ich habe irgendwann diesen Code im Internet gefunden und mir für alle Eventualitäten aufgehoben. Ich hab es aber nie getestet.
Also hier der Code:
*xxxxxxxxx*Gruss Rolf
*Threadedit* 11:11:00, 29.02.2008
Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5, #4
Antwort 4 von meinTipp vom 29.02.2020, 12:45 Options