online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Catwalk.Zwei vom 28.02.2020, 23:48 Options

Lösung für Maus und Doppelklick auf mittlerer Taste

Ich habe lange gesucht und eine Lösung gefunden:
Für alle, welche das gleiche Problem haben, auf einer Noname-Maus den Doppelklick auf die mittlere Taste zu legen:
Windows erkennt nur eine HID-konforme Maus, das ist so in Ordnung und muß dabei belassen werden. Aber:

Es gibt einen Super-Treiber, welcher die Tastenbelegung frei definieren läßt, Downlaod von entweder www.trust.com oder von:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-34470-treiber-Trust-TrustAMIMOUSE250SMINIOPTICAL.html

Den Treiber für die Trust AMI Mouse 250S Mini Optical downloaden und installieren. Bei der Installation die 3-Tasten-Variante auswählen.
Nach einem Neustart im Programm-Verzeichnis evtl. die "mouse32a.exe" starten, danach erscheint im Info-Bereich ein schwarz-rot-weißes Symbol. Mit Rechtsklick drauf lassen sich nun "Einstellungen" aufrufen und dort läßt sich die mittlere Taste mit dem Doppelklick belegen (auch mit vielen anderen Funktionen). Dem Treiber (welcher nur knapp 3 MB im Speicher braucht) ist es herzlich egal, ob wirklich eine Trust-Maus angeschlossen ist, er funzt problemlos mit Saitek, Medion, Tchibo und bestimmt auch mit Beate Uhse. Zugegeben, mit richtigen, lebendigen Wühlmäusen habe ich es (noch) nicht getestet...

So, jetzt braucht Otto-Normal-User nicht mehr so viel Geld ausgeben für eine Markenmaus.
Wünsche allen Viel Erfolg weiterhin!
Catwalk

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mark vom 29.02.2020, 02:21 Options

Hi,

ergänzenderweise zu catwalk.zwei's Lösung noch eine die auch funktioniert:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip02...

Gruss Mark

Antwort 2 von Catwalk.Zwei vom 29.02.2020, 07:54 Options

Mark,
genau diesen Tip habe ich auch schon gefunden, der ist aber bei meinem Problem vollkommen nutzlos, weil erstens funzt es nicht unter Windows XP und zweitens nur mit einer Logitech- oder kompatiblen Maus. Und die aktuelle LogiMausSoftware funzt nur noch mit originalen Mäusen.
Mit ging es ja speziell um eine Noname-Maus.
MfG
Cat