online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon lasker vom 28.02.2020, 16:19 Options

Pc zeitgesteuert herunterfahren

Hallo,
ich suche ein Gratis-Programm,welches den PC meines Sohnes auf Wunsch herunterfährt,wo ich also eine Zeit eingeben kann,und dann fährt der PC automatisch runter.
Ich weiß,es gibt schon etliche Beiträge,ich habe auch schon geschaut,aber ich brauche ein Programm,das man auch mit Passwort schützen kann,weil mein Sohn schon angekündigt hat,dass er "das sowieso knackt".
Geht das so einfach?
Ich möchte den ausufernden,exzessiven PC-Konsum meines Sohnes in den Griff kriegen.
Sven ist 15 Jahre,er lädt massiv illegale Dateien runter(Filme,Songs),
mit ihm drüber reden,über Gefahren+Risiken aufklären,usw. funktioniert schon lange nicht mehr.
Er war i.d.Jugendpsychiatrie,lässt sich fast nichts mehr sagen,rebelliert eigentlich nur,es ist nicht allein die Pubertät...
Deswegen suche ich ein Programm,dass auch ich als Anfängerin installieren und mit PW schützen kann,und welches dann den PC auf Wunsch runterfährt.
Ich würde mich über Tips freuen.
Ich möchte nicht extra so eine Kinderschutzsoftware kaufen.
liebe Grüsse Claudia

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 28.02.2020, 16:21 Options

ParentsFriend könnte ein Anfang sein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©