Geforce Go 7950 GTX - Wo finde ich den aktuellsten Treiber?
Hi,
ich habe ein Notebook mit einer Go 7950 GTX. Leider gibts von Nvidia keine aktuellen Treiber für diese Karte. Kann mir jemand sagen wo ich den aktuellsten bekomme? Ich hab im Moment den 169.28, zwar nicht ganz alt aber ich glaub auch schon 3 Monate.
Bzw. weiß jemand welches der beste Treiber für diese Karte ist? Muss ja nicht sein dass der neueste immer der beste ist.
Ich hab übrigens Vista.
Ich hab noch ne Frage? Kennt ihr n'paar Tricks um das letzte bisschen Leistung aus der Karte zu holen (außer übertakten)?
Oder kennt jemand ein gutes Tool dafür?
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 28.02.2020, 16:51 Options
Hallo
hast Du den probs. mit dem installierten Treiber ?.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Hubi84 vom 28.02.2020, 20:34 Options
Ne ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. außer dass z.B. in Call of Duty 4 die FPS in letzter Zeit ziemlich niedrig sind. Kann ja aber auch an was anderem liegen.
Wollt nur wissen obs ne Treiberversion für meine Karte gibt die als besonders stabil und leistungsfähig bekannt sind. Hab auch irgendwo gelesen dass ein neuer 17x.xx forceware eine ziemlich große Leistungssteigerung bewirken soll.
Antwort 3 von Chris2134 vom 28.02.2020, 21:00 Options
Hallo Hubi84,
die Forceware Treiber von nVidia sind nicht für die mobilen Chips gedacht. Darauf wird auch ausdrücklich auf der Supportseite von nVidia hingewiesen.
Für Notebookgrafikkartentreiber mußt Du daher immer die Supportseite Deines Notebookherstellers nehmen und dort schauen, ob´s einen aktuelleren Treiber für Dein Modell gibt.
Da Du keine Bezeichnung angegeben hast, kann ich Dir natürlich jetzt nicht mit einem Link dienen. Aber Du wirst ja selbst wissen, von welchem Hersteller Dein Notebook ist und die entsprechende Seite finden.
Gruß
Chris
Antwort 4 von Hubi84 vom 28.02.2020, 22:54 Options
@chris
das ist ja das problem. ich hab ein nexoc und da gibts nur nen ur alten. ich benutze daher gemoddete .inf's aber die für die aktuellen forcewares zu finden ist ncht so leicht.
Antwort 5 von Chris2134 vom 29.02.2020, 00:00 Options
Das ist natürlich übel! Ich wusste nicht, daß der Treibersupport von NEXOC so schlecht ist. Eigentlich auch unverständlich wenn man bedenkt, daß die Highend Notebooks zu recht hohen Preisen anbieten.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, bei einem anderen Notebookhersteller zu schauen, der diesselbe Grafikkarte verbaut, aber aktuellere Treiber anbietet.
Es dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, daß ein Treiber eines anderen Herstellers für denselben Grafikchip funktioniert.
Allerdings würde ich vorher zumindest einen Wiederherstellungspunkt setzen. Noch besser ein Image der Partition erstellen. Man weiß ja nie!
Gruß
Chris
Antwort 6 von Hubi84 vom 29.02.2020, 02:03 Options
das ist meines wissens nach kein nexoc problem. die wirklich aktuellen treiber bietet so weit ich weiß keiner der hersteller an. zumindest keine ofiziellen. das problem sind aber im eneffekt nicht die hersteller sondern der support von nvidia ist müll. die releasen keine aktuellen treiber für alte go modelle, weshalb man auf gemoddete zurückgreifen muss.
Antwort 7 von Skatan vom 29.02.2020, 07:58 Options
Also wenn man auf der normalen Nvidia Seite explizit nach Treibern für mobile Modelle sucht findet man nichts. Wenn man das auf
der Seite macht findet man nen Beta-Treiber ForceWare 167 von Dezember 2007. Scheint extra für die mobilen zu sein. Vielleicht ist das was?
Antwort 8 von Skatan vom 29.02.2020, 08:05 Options
Kommando zurück. Das war für XP ... sorry