Mails nach neuinstallation nicht erneut downloaden
Hallo,
ich habe vor kurzem Meinen PC neu installiert, dazu auch meine Outlook 2003 installation.
Vorher habe ich sämtliche Daten (*.pst Datei usw. ) gesichert...
Ich verwende einen GMX Account und belasse dabei immer alle Mails auch auf dem Server.
Mein Problem: Wenn ich nun versuche meine Mails per POP3 downzuloaden, so versucht Outlook immer, ALLE mails downzulaoden, d.h. auch diejenigen, die ich schon in meiner PST Datei habe (Das sind dann so an die 6000)...
Wie kann ich das unterbinden? Wo speichert Outlook die Informatioenen, welche Mails bereits gedownloadet wurden, und welche nicht?
Danke für die Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 28.02.2020, 15:11 Options
Die alten Mails sind eigentlich in der PST drin.
Aber kann gut sein, das die Info (das die Mail schon geladen wurden) nicht gespeichert ist => alle Mails noch mal.
Bei 6000 Mail auf dem Server klingt es eh nicht Weise die mit POP3 zu verwalten. Kannst Du bei GMX denn IMAP nutzen?
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von Schkal vom 28.02.2020, 15:21 Options
Es muss doch ne Datei geben, wo die Info gespeichert wird, welche Mail schon geladen wurde?
Ich kann den IMAP Nutzen... Was sind dabei die Vorteile?
Antwort 3 von tomsan vom 28.02.2020, 15:25 Options
Kurz und recht allgemein:
POP3 => saugt Nachrichten runter und kommen auf 1 Rechner
IMAP => Mail werden auf dem Server direkt verwaltet und nur bei Bedarf für Offline runtergeladen. Ordnerstrukturen können auch vom Clienten aus verwaltet werden. Mehrere Rechner auf den Account zugreifen.
Bei Wikipedia kannst Du auch noch mal Vor/Nachteile lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Hallo,
hattest du denn deine gesicherte *.pst wieder komplett in das neu installierte Outlook importiert, bevor du die Mails abrufen wolltest?
Ich frage nur sicherheitshalber, weil du es nicht erwähnt hast.
Gruß
Pausenfüller