online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon MasterOfHardness vom 27.02.2020, 22:15 Options

Einrichtung von neuen WLAN-Verbindungen verhindern

Hallo zusammen!

Habe hier auf Arbeit einen Laptop, der von mehreren Kollegen benutzt wird (auf Dienstreisen, für Präsentationen). Alle nutzen ein einziges Userkonto mit eingeschränktten Rechten.

Im Büro hat das gute Stück Verbindung über WLAN in ein Netzwerk. Hier haben wir keinen Internetzugang. Der Virenwächter wird bei Verbindung automatisch über unser Netzwerk aktualisiert.

Nun habe ich nach einiger Zeit das Gerät mal wieder in den Fingern gehabt und musste feststellen, dass da fünf weitere WLAN-Verbindungen eingerichtet wurden. Ich unterstelle mal, dass auch ins Internet gegangen wurde.

Da der Virenscanner (durch häufige Abwesenheit) naturgemäß nicht immer aktuell ist, möchte ich den Internetzugang mit diesem Gerät unterbinden.

Wie kann ich nun einstellen, dass keine weitere WLAN-Verbindung eingerichtet werden kann?

WinXPprofSP2

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 28.02.2020, 08:45 Options

melde dich als administrator an und gib unter start-> ausführen:
gpedit.msc ein.

es öffnet sich die konfiguration der gruppenrichtlinien.

anleitungen findest du massig im internet.

dort kannst du die wlan konfiguration für den eingeschränkten nutzer deaktivieren.

Antwort 2 von MasterOfHardness vom 29.02.2020, 22:51 Options

Wo im Gruppenrichtlinieneditor finde ich die Einstellung? Wie heißt die?

Antwort 3 von MasterOfHardness vom 03.03.2020, 17:22 Options

Bitta mal nach oben