online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Weed-pete vom 27.02.2020, 15:31 Options

CD/DvD Laufwerke und USB werden nicht erkannt

Will den Rechner eines Freundes platt machen um diesen von unmengen von Datenmüll etc. zu befreien - Normalerweise ja kein Problem! HIER schon! - Auf die alte XP Prof. version habe ich einfach eine Neuinstallation von XP Prof. (über externe Festplatte!) gemacht. Die ist fehlgeschlagen (weiß nicht warum) der PC bootet, bis zu "Willkommen" und dann Fehlermeldung, irgendwie Festplattenprobleme. Eine Boot-CD des Betriebssystems fällt aus - die Laufwerke werden nicht erkannt (aber warum nicht???) Gott sei dank habe ich noch ein Betriebssystem auf dem Rechner gefunden (XP Home) darüber konnte ich das neue Betriebssystem installieren. Alles Gut dachte ich abder denkste! Der ganze Daten-müll ist noch da! zudem das nicht-funktionierende Betriebssystem...FAST 100 GB!! Viel, viel zu viel.
Was soll ich jetzt nur Tun?????????

Ich wollte nun die DvD-Laufwerke in Gang bringen, um von CD zu booten und die Festplatte formatieren. Dazu habe die (vorderen)USB incl. Katenleser abgehängt; der Kartenleser ist wohl eh kaputt - Warum ich das gemacht habe? Weil ein PC-Doc (oder so) das getan hat und dann haben die Laufwerke funktioniert - aber kein USB - ach ja die hinteren USB sind wohl auch kaputt.

Wie bekomme ich den Rechner frisch (neu formatiert) ohne USB und Laufwerke???????? Bzw. wie schmeisse ich die Datenleichen vom Rechner?

• Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 27.02.2020, 15:49 Options

Hi,

in Thread 1688113 war dein Name noch Tigertanga.

Gruß
    Pausenfüller