online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon XasinusX vom 27.02.2020, 11:22 Options

Pc fährt nicht hoch

Hallo, ich habe einen Pc zusammengebaut, die Komponenten sind:

Mainboard: Asus m2n
Prozessor: Amd Athlon 64 x2 4200 Dual Core
Grafikkarte: Leadtek Winfast Px8800 256 ddr3 pci epress
Festplatte: Samsung 500 Gb Sata
Netzteil: Xilence 550 W
DvD brenner: LG - Mit Ide anschluss
Monitor: Samsung 19 Zoll, mit VGA Anschluss

Nun mein Problem:

Wenn ich den rechner starte, dann gehen alle Lüfter an, also sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor, aber es kommt einfach kein bild.....man kann die festplatte kurz höhren als ob sie was macht....es kommt beim start aber kein Piep oder sowas.....
wie schon gesagt es klingt so als ob alles läuft nur das ich kein Bild habe.......der Monitor zeigt aber auch nichts an......wenn da nichts angeschlossen ist dann zeigt er eine Meldung an das kein Signal vorhanden ist....

Alle komponenten sind nagel neu, ausser die Festplatte und der Brenner...zu erwähnen ist noch das die Festplatte davor in einem anderem Rechner benutzt wurde welcher mit einer Ati Radeon 9800 Agp betrieben wurde.......ich hab nämlich die wage ahnung das die alten Treibe die da noch drauf sind probleme machen,...allerdings kann ich die alte karte nicht wieder eibauen,....da nun kein agp stckplatz vorhanden....

Weis wer was sich noch tun könnte?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Julian vom 27.02.2020, 11:39 Options

Oft liegt das Problem am Arbeitsspeicher!
Du hast weder geschrieben, welchen du hast, noch ob du einen drin hast. Das kann alles mal passieren, denn wenn der RAM falsch drin ist oder nicht richtig eingerastet ist, dann fährt auch kein BIOS hoch und es wird nix angezeigt.
Check das mal.

Gruß

Antwort 2 von XasinusX vom 27.02.2020, 11:49 Options

OH du hast recht den ram hab ich wirklich vergessen zu erwähnen....also ich hab 2 GB ddr2 ram drin, (2x 1GB Block).
Der ram ist von der Firma "Geil"

und sieht optisch so aus:

http://www.pc24-store.de/bilder/ebay/geil-ram.jpg

Antwort 3 von Mark vom 27.02.2020, 12:09 Options

Hi,

man soll zwar nie an das schlimmste denken, aber es kann auch gut sein das das Mainboard einfach defekt ist. Das kommt nicht selten vor auch wenn es neu ist. Grafikkarte wäre trotzdem das hochlaufen an der festplatte zu hören bzw. zu sehen an der LED. Hast du noch eine alte Grafikkarte zum Test?
Ram ist eine Möglichkeit aber halte ich eher für unwahrscheinlich wenn, wie Julian schon sagte richtig eingerastet ist. Wenn einer defekt wäre, würde der rechner trotzdem hochfahren.
Reste auf der Festplatte verhindern auch nicht den Start des Rechners mit Bild da ja vom Bios aus gestartet wird.
Also ich tippe auf ein defektes Mainboard. Wenns aber neu ist kannst es ja sicherheitshalber tauschen.

Gruss Mark

Antwort 4 von XasinusX vom 27.02.2020, 12:41 Options

Ich hab das Mainboard mal ausgetauscht...alle anderen komponenten wieder eingesetz......kam leider wieder genau das gleiche raus.....
dann hab ich den ram mal ausgetauscht,....und wieder nix.......

weiss um ehrlich zu sein nicht weiter.......vllt kann es an der graka liegen?

Antwort 5 von Julian vom 27.02.2020, 13:26 Options

Hast auch abstandshalter für das Mainboard verwendet, oder liegt das Mainborad am Gehäuse direkt an?

Denn wenn du keine Abstandshalter benützt, zerschießt du das Mainboard sofort durch einen Kurzschluss.

Gruß

Antwort 6 von S.O. vom 27.02.2020, 13:28 Options

Wie siehts mit der Stromversorgung aus? Hast Du die Grafikkarte an die 6 Polige PCIE Leitung des Netzteils angeschlossen?

Antwort 7 von XasinusX vom 27.02.2020, 15:51 Options

ja der 6 polige stromanschluss ist an der grafikkarte dran...wie schon erwähnt der kühler auf der grafikkarte fängt an zu drehen.....nut kein bild....

hmmm was sind denn abstandshalter?? vllt kenn ich das unter einem anderem begriff?