NTLDR fehlt
Hallo Leute !
Ich weiss, zu diesem Thema gibt´s schon jede Menge Threads.
Trotz dem habe ich noch eine Frage.
Das booten mit der Windows CD klappt,aber nur zu dem Punkt: "Administrator Passwort eingeben".
Ich kann mich mit besten Willen nicht erinnern, dass ich bei der Instalation ein Passwort eingegeben habe.
Ausser dem habe ich auf der Festplatte einen Boot Manager, und
3 Systeme. Ich möchte nicht auf ein anderes System kommen, nur auf
"kaputte".
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Gruss michu
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 26.02.2020, 19:26 Options
Moin!
Zitat:
Ich kann mich mit besten Willen nicht erinnern, dass ich bei der Instalation ein Passwort eingegeben habe.
Dann drück doch an der Stelle einfach mal <Enter>, ohne ein Kennwort einzugeben ;-)
kasi
Antwort 2 von Michu vom 26.02.2020, 21:06 Options
Hi Kasi!
Das habe ich schon gemacht, aber dann startet der Rechner einfach neu.
Gruss michu
Antwort 3 von franky1909 vom 26.02.2020, 22:11 Options
Hallo Michu !
Kopiere die Dateien "ntdr" und "NTDETECT.COM" aus dem Verzeichnis "I386" der XPCD in die aktive Systempartition. Hier ein Beispiel : copy (Laufwerk/Datenträger):\ntdr c:\ bzw. dort wo Deine Startpartition sich befindet. Gruss Frank
Antwort 4 von Michu vom 27.02.2020, 10:13 Options
Hallo Frank ! Danke für den Tipp.
In dem Verzeichnis I386 habe ich die Datei NTDETECT gefunden, allerdings ohne "Com", und die Datei "ntdr" garnicht. ???
Gruss michu
Antwort 5 von uwei vom 27.02.2020, 11:10 Options
ntdetect.com heißt genau so und liegt im i386 Verzeichnis.
Vielleicht kannst du ja keine Dateiendungen sehen. Probier einfach den Copybefehl mit ntdetect.com oder ntdetect. Die Datei gibt es so oder so nur einmal.
ntdr soll heißen ntldr(das was fehlt). Exakt so ohne Dateiendung ebenfalls in i386.
Sonst hast du wohl irgendein spezielles XP.
Antwort 6 von franky1909 vom 27.02.2020, 11:11 Options
Hallo Michu !
Die nicht gefundene Datei ist heisst "NTLDR" und wenn "NTDETECT" bei Dir keine Endung .com hat, dann weiss ich auch nicht, schaue bitte in den Eigenschaften unter Programm zur Datei. Gruss Frank
Antwort 7 von Michu vom 27.02.2020, 18:42 Options
Also!
Vor allem danke für die Antworten! Ich habe 2 XP CD, eine Prof. und
eine Home. Beide legal. Auf beiden finde ich nicht die Dateien.
Und noch eine Berichtigung : nach dem booten von XPCD wo die frage nach dem Kennwort kommt, und ich Eingabe drücke geht der Pc nicht
mehr aus, aber da komme ich auch nicht weiter. Wenn ich "copy" eigebe
schreibt er mir "unbekannter befehl ", und nach Eingabe "1" tut sich auch
nichts. Was soll ich machen? Gruss michu
Antwort 8 von Andreas1956 vom 27.02.2020, 19:20 Options
Dann starte nochmal von der CD und gehe über die erste Reparaturkonsole drüber weg bis zur Windowsinstallation, dort kann man dann eine Reparaturinstallation ausführen. Und lasse mal die CD drin , mache den Rechner aus und lasse ihn so eine halbe Stunde ohne Strom, also ganz vom Netz trennen, mal sehen was da passiert.
Antwort 9 von Andreas1956 vom 27.02.2020, 19:31 Options
P.S: Die Dateien sind da, auf alle Fälle, ich habe eine XP Home Edition Ausgabe und da habe ich sie gesehen.
Antwort 10 von franky1909 vom 27.02.2020, 20:13 Options
Hallo Michu !
Habe mir das einfacher vorgestellt. Vielleicht hilft Dir, das man auch ein anderes bootbares Medium/Betriebssystem nutzen kann (Linux/Knoppix/Ubuntu/BartPE/oder was eigenes), um den Kopiervorgang durchzuführen. Ob du jetzt die beiden Dateien gefunden hast ist nicht so wichtig, die befinden sich mit Sicherheit in dem angegebenen Verzeichnes, Hauptsache Du schreibst die richtig und nicht wie ich beim ersten mal. Gruss Frank
Antwort 11 von Michu vom 28.02.2020, 18:19 Options
Hallo !
"Gut Ding braucht Weile" , oder so !?
Endlich hat´s geklappt. Nach dem letzten Tipp vom Andreas.
Vielen Dank an Andreas und Frank !!!
Gruss michu