Java Runtime Environment: Welche Plattform?
Hallo zusammen,
ich möchte die neueste Version von Java Runtime Environment V. 1.3.1_21 downloaden - aber ich komme mit der Download-Seite von Java nicht zurecht:
Dort wird angeboten ein Download für "SPARC-Platform" und für "x86-Platform" - und beides für Solaris!
Ich aber habe Win95 - was ist denn jetzt der richtige Download für mich? Ich möchte mir ja nicht das Falsche herunterladen.
Danke für die Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 26.02.2020, 00:35 Options
Antwort 2 von Bluebonito vom 26.02.2020, 12:14 Options
Hallo Bregenz,
erst war ich ganz glücklich über Deinen Tipp mit der Downloadseite von Chip - alles schön übersichtlich. Habe mir dann auch von dort das Programm runtergeladen. Aber als ich es dann installieren wollte, kam der Hinweis, dass mein System nicht unterstützt würde. Ich könnte ja mit der Installlation fortfahren, aber empfehlenswert sei Windows XP/Vista. Und das, obwohl bei Chip unter Systemvoraussetzungen Win 95 genannt war.
Was mache ich denn jetzt? Soll ich dennoch installieren?
Antwort 3 von Bregenz vom 26.02.2020, 12:41 Options
Zitat:
Ich könnte ja mit der Installlation fortfahren, aber empfehlenswert sei Windows XP/Vista.
Ja klar, ist doch nur eine Empfehlung.
Aber schreib doch mal, WESHALB du die JRE benötigst?
Sind die Programme, die JRE erfordern, denn überhaupt auf deinem System lauffähig?
Was hast du überhaupt für ein System (Details bitte)?
Antwort 4 von Bluebonito vom 26.02.2020, 13:43 Options
*grins*
....öhm...ja...also ich traue es mich ja hier kaum zu schreiben: Aber ich arbeite tatsächlich noch mit Win 95, weil ich mich mittlerweile sehr gut mit meiner Textverarbeitung/Datenbank usw. zurechtfinde. Und ich habe nunmal keine Lust, mich in eine neue Text-Version einzuarbeiten. Das müsste ich aber, würde ich das Betriebssystem wechseln. JRE upzudaten wurde mir empfohlen, wegen der Sicherheitsbedenken der alten Version - bei mir 1.3.1_18. Aber mittlerweile denke ich, dass diese Version für mich völlig ausreichend ist und ich gar kein Update benötige.
Zwar könnte ich jetzt die Chip-Version trotz des Warnhinweises installieren. Aber ich habe Angst, dass dann möglicherweise auf meinem Rechner gar nichts mehr geht und ich alles neu aufspielen müsste - nö - das will ich lieber nicht!