Gedächtnisspiele, Spiele mit kniffligen Lösungen gesucht
Hallo zusammen
Ich suche für eine ältere Dame Spiele, wo sie ihr Gedächtnis trainieren kann. Sie macht sehr gerne Spiele, wo sie an einer Lösung "kauen" kann. Weiss jemand eine gute, oder mehrere, Adressen?
Ich freue mich auf Tipps, es darf auch kostenpflichtig sein. Aber bitte nur Tipps die ihr selber schon ausprobiert habt. Die Auswahl an Spielen ist ja riesig. Ich schreibe vor allem hier, um Leute zu finden, die solche Spiele schon spielen, oder gespielt haben.
Es grüsst der Franz
*Threadedit* 18:19:23, 25.02.2008
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 25.02.2020, 20:40 Options
Antwort 2 von optimfish vom 25.02.2020, 21:27 Options
Danke vielmals, Bregenz! Ich finde du hast eine gute Auswahl getroffen. Was kennst du denn schon?
Franz
Antwort 3 von POwerDAU vom 25.02.2020, 22:25 Options
hi
ich empfehl einfach mal "backgammon", nicht nur knobeln sondern auch noch ein bissi ehrgeiz...
wennse XP hat, isses bei den Spielen schon dabei, ansonsten gibts x-anbieter.
POwerDAU
Hallo Franz,
falls die ältere Dame nicht nur einen Rechner sondern auch einen Internetanschluss hat (?), könnte sie eventuell dieser
Link interessieren. Obwohl dort neben Backgammon auch Skat empfohlen wird, geht es dort nicht so sehr um Spiele, sondern mehr um Übungen.
Eigene Erfahrung habe ich damit allerdings noch nicht gemacht, ich vergesse immer, wo ich den Link gespeichert habe. ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von optimfish vom 26.02.2020, 12:20 Options
Herzlichen Dank euch allen!
Franz
PS. ja die Dame hat Internet und surft wie ein Profi in der Welt herum :-)
Antwort 6 von Knubbel vom 26.02.2020, 14:00 Options
Hi optimfish ,
ich könnte mir vorstellen, dass die Dame bei
SOKOBLUE
echt lange knobeln und probieren kann. Logisches Denken ist hierbei wichtig. 100 Spielstufen nach der Art Kistenschieben.
Ebenfalls schön finde ich
Kyodai Mahjongg
Dies Mahyongg-Spiel ist das von der Aufmachung und Vielfalt beste, das ich kenne. Außer Mahyongg sind hier weiter interessante Spiele integriert (SOLITAIRE, RIVERS, MEMORY, CLICKS, SLIDER, HASHIRA, KUMIKA)
mfg Knubbel
Antwort 7 von fussel vom 26.02.2020, 18:19 Options
Hi,
folgende Games sind speziell für das Gehirnjogging zu empfehlen:
- BrainSpeeder,
- Senso und
- Sudoku Portable.
Weitere Games wären,
- Freemind,
- SBAGen und
- Slingshot.
welche aufgrund der Bedienung und ihres Charakters aber eher nicht zu einer "Dame" passen.
Das Beste wäre sicher, wenn du selbst testest, was geeignet ist. Denn Geschmack ist verschieden und erzählen kann man auch viel wenn der Tag lang ist.
mfg fussel