FireFox Reset NERVT
Ich weiß nicht, ob es am Addon Addblock Plus liegt, aber eben hatte ich WIEDER ein Popup, und danach waren wieder alle Firefox Einstellungen auf Standard.
Ok, dachte ich, habe ich ja nun Mozbackup. Bei der Wiederherstellung klammerte ich Lesezeichen aus, was für mich bedeuten sollte: die bleiben, wie sie sind, aber: nach Mozbackup stimmten die Einstellungen zwar, aber meine Lesezeichen waren auf dem Stand der letzten Sicherung = viel Sammelei umsonst.
Dahingehend geht mir der FF momentan schwer auf den Sack. Wie kann ich den FF SO behalten, wie ich ihn einstelle, OHNE daß sich irgendwas dazwischenklemmt und mir alles durcheinanderbringt ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 25.02.2020, 09:15 Options
Was stand denn in dem Popup?
Von weitem sieht es so aus, als ob irgendwas dein Benutzerprofil zerschießt.
Der AdBlocker ist das aber bestimmt nicht, den verwende ich seit Jahren störungsfrei.
Das Firefox-Forum ist da bestimmt aussagekräftiger, aber das hast du ja bereits gefunden. ;-)
Gruß Flupo
Antwort 2 von LouZipher vom 25.02.2020, 09:22 Options
;-) Thx - ja, ich dachte, doppelt gemoppelt hält besser
Was stand drin; es ging um Seiten, wo ich Filter bzw. Filterseiten downloaden könne dafür ... auffällig war, daß das bisher immer nach diesem oder besser MIT diesem Popup geschah.
Nun habe ich zum Glück ein zusätzliches FF-Addon zur Sicherung der Bookmarks installiert, sonst wären die auch weg gewesen.
Vielleicht lag es auch nciht am Mozbackup, sondern an der Rücksetzung, daß irgendwoher ein alten bookmark-file auftauchte, daran habe ich zu spät gedacht, das zu prüfen.
Grundsätzlich ist es aber schon blöd, daß der FF da so anfällig scheint ...
Antwort 3 von Flupo vom 25.02.2020, 13:54 Options
Das Popup ist wichtig für AdBlock Plus. Hier kannst du nämlich die Filterregeln festlegen. Ich nehme immer D. Evil.
Die Abfrage sollte auch nur einmal kommen und dann nicht wieder stören.
Gruß Flupo
Antwort 4 von LouZipher vom 25.02.2020, 14:15 Options
Komisch nur, daß es nach Monaten Betrieb erst aufgetaucht ist ...
Antwort 5 von LouZipher vom 12.03.2020, 19:06 Options
Neues vom FF: ich tippe also in einem Forum an einer Antwort, als der FF sich plötzlich schließt, und ich habe definitiv keine verworrene Tastenkombi gedrückt.
Interessant dabei ist, daß bei "Sitzung wieder herstellen" auch mein getippter Text wieder drin steht, bis auf die letzten eineinhalb Wörter.
Ist das nun AUCH ein Teil des Fehlers, oder eine neue Spinnerei ?