online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon hornetbuster vom 24.02.2020, 20:00 Options

Reboot and Select proper Boot device, hilfe!

Hallo!

Hab seit heute ein prob. Gestern lief der Computer noch einwandfrei, heute schalt ich Ihn ein und es kommt die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device...".

Dachte zuerst an einen Festplattendefekt, aber nein die Platte wird im BIOS normal erkannt und auch mit der Knoppix CD kann ich darauf voll zugreifen.

Dachte mir, Windows hat was und wollte neu installieren! Bis zur Festplattenauswahl bin ich gekommen, aber dann heißts das windows XP nicht auf diese Partition schreiben kann. D,h. Ich weiß das du da bist, aber ich will dich nicht. auch bei meinen anderen Festplatten das selben. Die Daten sind noch Drauf auf den Platten. habs ausgebaut und in einem anderen Computer reingehängt, funkte super.

hab Bios Resetet, bootreihenfolge umgestellt, Hardwareverkabelung gecheckt, Ram ausgebaut und neu eingesteckt, Platten und Laufwerke abgehängt und nur noch Hauptplatte und 1 DVD laufwerk dranhängen gehabt, alles keinen Sinn. Computer findet keine Bootfähige festplatte.

Danke bitte um möglichst viele anworten und mfg Stefan.

Ps.: Beim booten von Knoppix kam folgende Fehlermeldung: MS Bios: 8421 timer no connektion to IO - ATnt, weiß nicht ob das was heißt!

System: Win XP Pro, AMD 3500+, Asus Delux motherb., 1024 Kinston Hyper Pro ram, 1x IDE Festplatte, 2x SATA, 1 DVD Brenner, 1 CD Brenner, 1 DVD laufwerk, Graka nvidia 6800,

Antwort schreiben

Antwort 1 von hornet vom 24.02.2020, 20:58 Options

Noch was.

Jetzt wird der Sek. Slave (Plextor brenner) nicht mehr erkannt!

Außerdem dauert die installationsvorbereitung (Setup untersucht das System, und das laden der Pre installation dateien) ewig und 3 Tage. also ca. 20 min, dann kommt aber was. nur leider, wie schon oben beschrieben, kann ich das Windows leider nicht mehr neu installieren!

Mfg Stefan