Treiber für Samsung HD753LJ gesucht
Moin,
ich habe da folgende Samsung Platte HD753LJ (SATA 2) welche ich an einem Asus A8V Mainboard (SATA 1) zum laufen bringen möchte.
Laut Samsung kann die Platte auf SATA 1 runtergeschraubt werden. Entsprechende Tools findet man hier
http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=126&orderNum=2
Das Problem ist das sobald ich die CD einwerfe, jenes Tool die Samsung Platte gar nicht erst findet. Was mich ein wenig verwundert.
Also, woran könnte es liegen, bei Asus konnte ich zwar das ein oder andere aktuelle Bios finden, jedoch wurde betreff der SATA Einstellungen dort nicht erwähnt.
Wenn man versucht im Download-Center von Samsung in Deutschland einen Treiber für die Platte zu laden, gleich welchen, findet er das Model der Platte nicht.
Jenes geht nur in den USA und die verbieten Deutschen Usern jedweden download :(
Vieleicht weiss wer Rat.
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 24.02.2020, 05:04 Options
hi, die festplatte hat keinen
jumper?
die sollte schon im bios sichtbar sein oder kannst du sie da nicht sehen?
welchen tool nimmst du denn?
SSpeed.zip : for FDD use
SSpeed(iso).zip : for CD-Rom use - mit: run.bat, SFX502.EXE, SWITCHER.EST
gebe mal im dos sfx502 /? ein und schaue dir die optionen an, also /scan und solche sachen.
mfg
Antwort 2 von Mufti vom 24.02.2020, 16:04 Options
Also im Bios ist sie nicht sichtbar, Jumper werd ich gleich mal probieren, es sind 2 vorhanden. Wobei ich meine jene schon gesteckt zu haben.
Antwort 3 von Mufti vom 24.02.2020, 22:06 Options
Nein funktioniert leider nicht. Ich war sogar bei einem Bekannten, dort hat er die Platte erkannt und wir haben entsprechendes Tool anwandt.
Leider ohne Resultat, kommt nur ein Hardware initial failed vom Mainboard. Denke das Board hat da wohl Probleme mit der geflashten Platte.
Werde mir wohl kurzfristig so einen PCI SATA2 Controller zulegen...
Antwort 4 von xmax vom 25.02.2020, 11:53 Options
Zitat:
Jumper werd ich gleich mal probieren, es sind 2 vorhanden.
- wie zwei jumper, normalerweise wird dafür nur eins benötigt, wie hier:
jumper?
Antwort 5 von Mufti vom 26.02.2020, 03:32 Options
Habe mich wohl falsch ausgedrückt, es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten einen Jumper zu stecken...