online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Lextor vom 23.02.2020, 19:11 Options

WMP 11 fernbedienen

Hallo!

Ich würde gerne meinen WMP 11 unter Win XP Pro vom Sofa aus fernbedienen.Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema befasst?Was braucht es alles dafür und natürlich würden mich dann auch die Kosten interresieren die dann auf mich zukommen.
Danke für Eure Anregungen!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Strauss vom 23.02.2020, 20:00 Options

Hi

Das ganze funktioniert per Infrarotemfänger, den man entweder selber baut oder fertig kauft.
Angeschloßen wird das ganze dann entweder an USB oder COM.

Auf dieser Seite findest du alle Infos dazu.

Ob sich der Media-Player so gut per Infrarot steuern lässt kann ich nicht sagen, aber für Winamp gibt es die Plugins dafür kostenlos zum Download.
Ich hatte selber mal einen MP3 Player selbst gebaut, welchen ich in ein altes gehäsue eines defekten DVD-Player eingebaut hatte.
Der Player bestand aus Mainboard (incl CPU,RAM), einer leisen festplatte (10 GB). Das Mainbord hatte alles OnBoard (Grafik, Sound, LAN und TV-Out).
Als OS hatte ich XP drauf, da dort die USB-Unterstützung besser als bei Win98 war.

Gesteuert wurde das ganze mit einer alten Fernbedienung, mit der man auch Windows bedienen konnte.
Als Anzeige diente ein LCD-Display, welches an den LPT-Port angeschlossen war.

Ich wollte zwar nicht so weit ausschweifen, aber so konnte ich dir mal erklären, was alles machbar (und noch viel mehr) ist.

Mfg Micha

Antwort 2 von Mickey vom 23.02.2020, 20:03 Options

Ich bediene meinen iTunes per Handy - der Media Player ginge auch.
Zitat:
Control PowerPoint, iTunes, Windows Media Player, and more with your mobile device.
Works with all major Bluetooth stacks (no configuration required).
Amazingly easy-to-use WiFi connectivity for long-range control.
Works with over 300 devices.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©