online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon oggy vom 23.02.2020, 17:27 Options

datenträger schreibgeschützt

Hallo leute ich habe ein problem, ich kann von meiner externen festpllate nix mehr löschen oder draufmachen wen ich meinen USB stick reihn tuhe kommt immer eine fehler meldung uns war ihre weckselträger istschreibgeschützt egal meine spericherkarte auch mein anderer USB stick auch egal was ich mache es geht einfach nicht hilfe hilfe hilfe....

Danke schon mal??

Antwort schreiben

Antwort 21 von ogg vom 02.03.2020, 11:14 Options

Hallo

kann ich das auch so machen, das ich die vista DVD reinlege und dan warte bis die laufwerke kommen.
und dan einfach ein neues laufwerk erstelle.
und dan die ferstplatte teilen, geht das nicht .

Hallo Chris2134 kannst du mir mal alles genau erklären wie ich das machen muss. weil ich unbedingt vista machen will, xp ist ja schreibgeschützt.

Danke vorraus!!

MFG:
OGGY

Antwort 22 von Chris2134 vom 02.03.2020, 21:26 Options

Hallo oggy,

da ich bisher noch nicht in das Bedrängnis kam, Vista neu installieren zu müssen, kann ich Dir jetzt nicht ganz genau sagen, wie das Setup abläuft. Aber laut Aussagen anderer soll dieses sogar einfacher sein als das von XP.

Ich nehme natürlich auch einmal stark an, daß die Installationsroutine eine Möglichkeit mitbringt, eine neue Partition zu erstellen. Die war ja schließlich auch schon bei XP dabei.

Aber, wie schon gesagt, ich kann Dir die einzenen Schritte jetzt nicht genau nennen. Da mußt Du entweder warten, bis hier ein Vista-Kenner antwortet oder Du nimmst eine der unzähligen Anleitungen, die Du bei Google finden kannst.

Eigentlich sollte aber alles selbsterklärend sein.

Gruß
Chris

Antwort 23 von oggy vom 03.03.2020, 14:33 Options

Ja Hallo

danke noch mal ich mache liber xp weg und machen dan vista darauf.

aber wie soll ich alles speichern,kann ich nicht von mein bruder laptop über lan ziehen, wen ja bitte wie.

Danke vorraus:

MFG:
OGGY

Antwort 24 von Chris2134 vom 03.03.2020, 22:23 Options

Hallo oggy,

wenn Du den Rechner sowieso an einem Router hängen hast, wäre die einfachste Lösung, das Notebook von Deinem Bruder mit einem Netzwerkkabel an eine freie LAN-Buchse des Routers anzuschließen.

Wenn Du keinen Router hast, benötigst Du ein sogenanntes Crossover-Netzwerk-Kabel. Damit kannst Du dann Deinen Rechner und das Notebook direkt über die Ethernet-Buchsen verbinden.

Danach läßt Du dann auf beiden Rechnern nacheinander den Netzwerkverbindungsassistenten laufen, den Du unter Start->Alle Programme->Zubehör->Kommunikation findest. Hier solltest Du natürlich für Arbeitsgruppe jeweils einen identischen Namen vergeben. Wie Du die Rechner nennst, ist Dir überlassen.

Nun öffnest Du den Arbeitsplatz, klickst mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C, wählst dann Eigenschaften aus und wechselst zum Reiter Freigabe. Dort steht ein Warnhinweis, daß man komplette Laufwerke nicht freigeben sollte, was Du aber ignorierst und darunter auf Dieses Laufwerk dennoch freigeben klickst.
Nun werden die weiteren Optionen eingeblendet, wo Du dann ein Häkchen bei Diesen Ordner im Netzwerk freigeben auswählst und eine Namen zuteilst.

Solltest Du noch andere Partitionen haben, von denen Du Daten sichern möchtest, verfährst Du bezüglich der Freigabe bei diesen wie oben beschrieben.

Nun öffnest Du auf dem Notebook den Arbeitsplatz, klickst im linken Bildschirmdrittel auf Netzwerkumgebung und siehst dort die eben auf Deinem Rechner zuvor freigegebenen Laufwerke, von denen Du nun, wie gewohnt, per Drag and Drop kopieren kannst.

Gruß
Chris

Antwort 25 von ogg vom 04.03.2020, 14:38 Options

Ja Hallo

Ich danke euch allen danke noch mals, ihr alles hapt mir sehr geholfen.

ich weis garnicht was ich schreiben soll.

DANKEEEE:

OGGY

Antwort 26 von oggy vom 08.03.2020, 15:57 Options

Hallo leute könnt ihr mir mal helfen unswar habe ich eine psp(schon lange die neue)
und ich habe die version 3.90.
ich würe gerne spiele darauf spielen aalso auf das stick spiele machen und so spielen ich habe mal sowas gesehen aber ich kann das einfach nicht machen ich bitteeee euch kann mir jemand helfen, weil ich weg flige.
und ich habe keine lust geld auszugeben.

MFG:
oggy

Antwort 27 von oggy vom 24.03.2020, 13:40 Options

Hallo leute ich bins wider unswar habe ich ein problem ich habe windows vista home premium und ich habe ausfersehen Creatix V.9X DSP Datan Fax Modem das hir gelöscht:

MFG:
Oggy

Antwort 28 von Chris2134 vom 24.03.2020, 22:00 Options

Hallo oggy,

den Treiber für das Modem findest Du auf Deiner Mainboard- bzw Treiber-CD. Falls diese nicht auffindbar sein sollte, kannst Du Dir den entsprechenden Treiber von der Hompage des Herstellers Deines Rechners downloaden.

Gruß
Chris

Antwort 29 von oggy vom 29.03.2020, 19:50 Options

Danke leute aber es will nicht klappen WISO?????

Antwort 30 von oggy vom 26.04.2020, 00:36 Options

Hallo

Ich habe ein Nokia N73 musik edition ich habe ein problemmmmm
es geht an aber erst zeigt kein bildschirm an kann mir jemand mal helfen
ich habe es mal falenlasen
deswegen ist es passiert und ich habe eigendlisch 2Jahre aber weil es heruntergefallen ist machen die das ja nicht mehr
deswegen sol ich mlal ein neues display kaufen oder nicht:::????

oggy