online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon oggy vom 23.02.2020, 17:27 Options

datenträger schreibgeschützt

Hallo leute ich habe ein problem, ich kann von meiner externen festpllate nix mehr löschen oder draufmachen wen ich meinen USB stick reihn tuhe kommt immer eine fehler meldung uns war ihre weckselträger istschreibgeschützt egal meine spericherkarte auch mein anderer USB stick auch egal was ich mache es geht einfach nicht hilfe hilfe hilfe....

Danke schon mal??

Antwort schreiben

Antwort 1 von Major vom 24.02.2020, 09:50 Options

Hallo..

Mach mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Gruß;;;;;M......

Antwort 2 von oggy vom 26.02.2020, 16:05 Options

Ja Hallo
gehen dan nicht alles datein ferloren oder???

kann man das nicht anders machen.BITTE um hilfe.

Antwort 3 von Snoopie vom 26.02.2020, 19:34 Options

Hi Oggy!

Zur Sicherheit könntest Du ja erst mal die Dateien irgendwo anders hin speichern, z.B. auf eine CD, denn Lesen klappt ja anscheinend noch. Anschliessend kannst Du ja dann die Systemwiederherstellung ausprobieren. Eigentlich sollten Deine Dateien dabei nicht verloren gehen, und falls doch hättest Du ja dann noch die o.a. Kopien.

Viel Erfolg,

Snoopie

Antwort 4 von oggy vom 26.02.2020, 20:20 Options

Ja danke ich versuche es mal aber bitte um andere forschlege

ich habe mal gehört das man Start-->arbeitzplaz-->und das auf einen der laufwerk( ich habe zwei)-->rechtsklick-->Eigenschaften-->und dan auf sicherheit...

Aber bei mir stehen nur Allgemein, Extras, Hadware, Freigabe, und Kontingent.

aber das ist doch nicht nomal das alle und ich meine alle laufwerke usb sticks usw. schreibgeschützt sind.

Antwort 5 von Snoopie vom 27.02.2020, 09:26 Options

Hi Oggy,
gerade weil es kaum sein kann, dass alle Deine Laufwerke usw. schreibgeschützt sind, solltest Du die Systemwiederherstellung vornehmen.

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von oggy vom 27.02.2020, 14:19 Options

doch es kann sein das alle laufwerke schreibgeschützt ist, aber ich weis nicht was ich gemacht habe

und wie soll ich das den machen mit systemwiederherstellung.

wäre net das ihr mal eine genaue wie möglich beschreibt ich ahbe angst das ich was falsch mache!!!!

Danke schon mal vorraus.
oggy

Antwort 7 von Snoopie vom 27.02.2020, 19:07 Options

Hi Oggy,
bei der Systemwiederherstellung kann man eigentlich nicht viel falsch machen:

Via START - Hilfe und Support ins Hilfe- und Supportcenter gehen.
Dort eine Aufgabe, hier "Computeränderungen mit Hilfe der Systemwiederherstellung rückgängig machen", auswählen.
Wenn nicht schon ausgewählt, auswählen: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen" .
Weiter.
Einen Wiederherstellungspunkt wählen, also ein Datum, an dem das Problem noch nicht aufgetreten ist, z.B. vor einer Systemänderung.
Bestätigen ... und dann hoffen und/oder beten ...

Viel Glück!

Snoopie

Antwort 8 von oggy vom 27.02.2020, 19:28 Options

Vielen vielen dank leute ich versuche es mal heute ich hoffe das alles klapt aber noch eine frage

wen ich systemwiederherstellung mache gehen dan alle datein verloren oder bleiben sie

ich glaube die gehen verloren oder soll ich alles auf CD/DVD machen

bitte um eine schnelle antwort.

Antwort 9 von Snoopie vom 27.02.2020, 19:48 Options

Hi Oggy,
lies nochmal meine Antwort (3) ...

Was verlorengeht sind NACH dem Wiederherstellungspunkt installierte Programme und vorgenommene Systemeinstellungen.

Eigene Daten-Dateien bleiben normalerweise erhalten. Bei mir hat´s schon einigemale problemlos geklappt.

Gruss,
Snoopie

Antwort 10 von oggy vom 27.02.2020, 20:13 Options

Ich danke euch vielmal danke SNOOPIE für deine unterstützung.

So kommt ein anderes problem
mein rechen geht manchmal aus und wider an
also bitte um hilfe:

MFG:
oggy

Antwort 11 von Snoopie vom 28.02.2020, 16:36 Options

Da wäre mein erster Verdacht ein Wackelkontakt, z.B. durch einen Kabelbruch oder eine schlechte Steckverbindung.

Snoopie

Antwort 12 von oggy vom 28.02.2020, 18:27 Options

Kann nicht sein weil es sonst nie gemacht hat.
Als ich den Rechner neu installiert habe.habe ich glaube ich was falsches gemacht,weil es sonst nie gemacht hat.Kann das sein dass ich den Rechner so oft neu installiert habe?

Eine kurze Frage noch:Ich habe eine PSP (Die neue) ich würde gerne Spiele von der Speicherkarte spielen!
Ich habe gehört dass man an den Akku was machen muss,ich bin mir nicht sicher Bitte um ein Rat!!!

MFG:
OGGY

Antwort 13 von Snoopie vom 28.02.2020, 18:46 Options

Hi Oggy!

Für weitere Vermutungen, was mit Deinem Rechner los ist, fehlen detaillierte Angaben zum Rechner und zur Art des Fehlers.

Zu PSP kann ich leider gar nichts sagen, ist nicht mein Metier. Aber vielleicht meldet sich hier im Forum noch einer, der entsprechende Kenntnise hat.

N.B.: Hat denn die Systemwiederherstellung nun bei Dir funktioniert und sind die Laufwerke wieder voll zugänglich?

Gruss,
Snoopie

Antwort 14 von oggy vom 28.02.2020, 19:40 Options

Ja hallo ich habe heute Systemwiederherstellung gemacht und das hat nicht geklappt... es hat eigendlich geklappt er hat es auch gemacht aber die festplatten sind immer noch schreibgeschützt.
ich mache lieber den rechner neu aber dan muss ich soviele CD/DVD brennen.
meine externe festplatte ist ja auch schreibgeschützt.

ich hole mir glaube ich windows vista basic für 50€.

oder was empfehlt ihr den mir???

oder kann ich nicht von mein pc an mein bzw. von mein bruders laptop ansteken oder so.

MFG:
oggy

Antwort 15 von Chris2134 vom 28.02.2020, 21:39 Options

Hallo oggy,

ersteinmal halte ich eine Neuinstallation für eine gute Lösung!

Denn die von Dir beschriebenen Symptome habe ich schon des öfteren in Zusammenhang mit einer bestimmten Virenart gehört. Und wenn Du jetzt sagen solltest, der Virenscanner hätte nichts gefunden, so ist das in vielen Fällen ein Trugschluß. Denn es gibt KEINEN Virenscanner, der ALLE Viren, Trojaner, Rootkits, Würmer usw. erkennt!

Zitat:
oder kann ich nicht von mein pc an mein bzw. von mein bruders laptop ansteken oder so.

Wenn Dein Rechner und der, an den Du ihn anschließene willst einen Netzwerkkarte oder -chip hat, was ja eigentlich bei nahezu allen einigermaßen aktuellen Rechnern der Fall ist, kannst Du die beiden Rechner vernetzen und so Deine Daten sichern.

Wenn Du z.B. mit einem Router ins Internet gehst, kannst Du einen weiteren Rechner in eine freie LAN-Buchse am Router stöpseln und dann auf beiden Rechnern die benötigten Ordner freigeben.

Bei einer normalen 100 Mbit-Verbindung dauert das Kopieren von großen Datenmenge aber eine Weile.

Gruß
Chris

Antwort 16 von oggy vom 29.02.2020, 13:40 Options

Vielen dank

sehr geholfen

kennst sich jemand mit der neuen psp aus.

MFG:
oggy

Antwort 17 von oggy vom 29.02.2020, 20:26 Options

ich habe mal noch eine frage

ich würde gerne ZWEI betribssysteme machen kann wir jemand sagen wie das gehen soll oder geht das nicht..???

BITTE um eine schnell antwort.

MFG:
OGGY

Antwort 18 von Chris2134 vom 29.02.2020, 20:53 Options

Hallo oggy,

das geht in den meisten Fällen schon.
Aber abhängig ist das natürlich davon welche beiden Betriebssyteme?

Gruß
Chris

Antwort 19 von oggy vom 01.03.2020, 09:36 Options

Ja Hallo
ich habe einmal windows xp schon drauf und ich habe mir vor zwei tagen widows vista basic geholt für 60euro.
also ich würde gerne windows vista drauf machen!!!!

Kan mir jemad sagen wie ich das machen muss.

MFG:
OGGY

Antwort 20 von Chris2134 vom 01.03.2020, 22:00 Options

Hallo oggy,

das ist so ziemlich die einfachste Variante, weil Vista automatisch die Laufwerksbuchstaben anpaßt und ein neues Bootmenue erstellt.

Wenn Du keine freie Partition von mindestens 15 GB hast, erstelle eine solche. Es muß keine primäre Partotion sein. Vista ist das, im Gegensatz zu XP, egal.

Dann PC neustarten, in der Bootsequenz im BIOS das DVD-ROM-Laufwerk als érstes auswählen, Vista-DVD einlegen und auf die zuvor erstellte Partition installieren. Fertig!

Von nun an erscheint beim Einschalten des Rechners ein Auswahlmenue, welches Betriebssystem Du starten möchtest.

Gruß
Chris