Brennen ohne Unterbrechung -> früher möglich
Hi Gemeinde,
vor nem halbe Jahr ca. hab ich mich bemüht, mal nachzufragen, wies eigentlich um das Brennen ohne Unterbrechung steht. Da Nero ja das Standardprogramm zu sein scheint, hab ich auch viele Antworten dazu gefunden, jedoch keine, die mir sagen konnte, dass ich mp3s ohne ms-Unter´brechung brennen könnte.
Heute höre ich eine CD, die ich ca. 2000 gebrannt habe (evtl mit Nero 3.0?), da hört man NICHTS, wenn der nächste Titel anspringt, außer dem Titel natürlich.
Mit Nero 7 Krieg ich das nicht hin! Sei es, dass ich die 2 Sekundenpause zwischen den Tracks deaktiviere oder Stille der Tracks entfernen lasse. Es geht nicht! Warum? oder besser: Wie geht's?
Früher war alles besser!
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 22.02.2020, 21:39 Options
Zitat:
Es geht nicht! Warum?
Weil MP3-Dateien technisch bedingt am Anfang und am Ende immer einige leere Frames "mitbringen". Und diese "Stille" hört man dann mehr oder weniger deutlich.
Zitat:
Wie geht's?
Um es kurz zu machen: Gar nicht (auch nicht im Jahre 2000). Der eine MP3-Encoder kann damit besser umgehen, der andere schlechter.
Die m.E. einzige Lösung, die wirklich funktioniert, besteht darin, die MP3-Dateien in WAV-Dateien zu konvertieren und jeweils am Anfang und Ende genau zu beschneiden. Diese Audio-Dateien kann man dann beim Brennen wirklich nahtlos aneinander hängen. Dafür macht es auch eine Menge Arbeit ...
Antwort 2 von MeineGuete vom 22.02.2020, 22:01 Options
Zitat:
Um es kurz zu machen: Gar nicht (auch nicht im Jahre 2000).
Na, ja, den Beweis höre ich gerade. Vielleicht täuscht mich in der Tat meine Erinnerung? Glaubs fast nicht!
Ich kauf mir ja noch häufig ein paar Cd's, aber dann frage ich mich, wies denn der Online-shop macht, wenn er ein Live-Album verkauft?
Oder wie stehts um die Möglichkeit bei Nero mal Tags einzufügen, für jeden verständlich? Ich weiß nichtmal, ob Tags hierbei richtig in der Bedeutung ist? Ich meine, dass die CD einen Track weiterzählt.
take care
Antwort 3 von sutadur vom 22.02.2020, 22:19 Options
Zitat:
Vielleicht täuscht mich in der Tat meine Erinnerung?
Das kann schon sein ... :o)
Zitat:
Ich kauf mir ja noch häufig ein paar Cd's, aber dann frage ich mich, wies denn der Online-shop macht, wenn er ein Live-Album verkauft?
Entweder verkauft er das Album "am Stück" (also als einen Titel) oder in einzelnen Häppchen - und damit hast Du als Käufer das gleiche Problem, vor dem Du jetzt auch stehst.
Zitat:
Oder wie stehts um die Möglichkeit bei Nero mal Tags einzufügen, für jeden verständlich?
Das geht, frag mich aber jetzt nicht, wie ...