online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon questionman vom 22.02.2020, 01:17 Options

Ordner lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo!
Also ich hatte das Problem, dass bei einem Doppelklick auf einen Ordner immer ein neues Fenster aufging und dann das Suchmenü geöffnet war und ich wollte das wieder rückgängig machen.
Ich habe unter "Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen" Dateiordner markiert un dann "erweitert" ausgewählt dort habe ich dann zuerst aus Unwissen eine neue Aktion erstellt und habe diese "öffnen" genannt. Dafür habe ich dann die Anwendung "openfile" ausgewählt. Später habe ich gemerkt, dass ich ja nur hätte müssen bei "open" "als standard" auswählen müssen. Da jetzt diese andere Aktion drin ist, funktioniert es nicht mehr die Ordner zu öffnen. Es blinkt bei einem Doppelklick immer ganz kurz die Konsole auf, in der ab nichts drin steht. Die Aktion selber kann ich aber auch nicht mehr löschen.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich hoffe mir kann recht schnell jemand helfen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 22.02.2020, 02:55 Options

Der Dateityp "Dateiordner" hat standardmäßig nur die Aktion "find".

Allgemein wird das Öffnen eines Ordners wohl dem Dateityp "Ordner" zugeordnet. Aktionen sind "explore" und "open".

Bearbeiten kann man jeden Dateityp über Erweitert.
Beide Dateitypen dürften nur mit diesen Aktionen auch keine Option für eine Änderung bieten.

Oder erstelle mal "Neu", wenn nicht vorhanden.
Dateierweiterung nichts eintragen.
Erweitert>Verknüpfung... "Ordner" wählen.
Aktionen wie oben genannt prüfen.

Antwort 2 von questionman vom 23.02.2020, 10:35 Options

vielen dank! Habe das Problem über die Registry können lösen.