online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon coeleste vom 21.02.2020, 23:56 Options

bei deinstallation kommt hinweis:schwerwiegender fehler

quicktime pro. da passierte es. und da war noch als neues programm in der systemsteuerung: bonjour.
soll ich mir sorgen machen oder was ist das "schwerwiegender fehler".etwa:sie sind sauer, dass man deinstalliert?

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 22.02.2020, 02:14 Options

Wenn du Probleme bekommst, lies dir das mal in Ruhe durch.

Wenn du keine Probleme hast, musst du dir auch keine Sorgen machen.

Antwort 2 von coeleste vom 22.02.2020, 13:06 Options

ich hab da noch programm "apple mobile device support".weiss gar nicht,wie das mal reingekommen ist.soll ich das auch zur sicherheit deinstallieren oder hat das gar nichts damit zu tun?
was ist das überhaupt?

Antwort 3 von coeleste vom 22.02.2020, 13:12 Options

jetzt sind auf einmal meine programme auf der linken seite beim klick auf start weg.das autostart-dingen bewegt sich da nur hin und her.
was ist passiert,was soll ich tun?

Antwort 4 von uwei vom 23.02.2020, 00:17 Options

Zitat:
"apple mobile device support".
Wurde wohl vermutlich mit itunes mitinstalliert.
Das gleiche wie mit Bonjour.
Wenn dich was stört, deinstalliere es in Systemsteuerung/Software.
Findest du da nichts, suche nach Uninstall Einträgen in Start/Programme der betreffenden Software.
Sonst deinstalliere einfach alles von Apple über diese beiden Vorgehensweisen, wenn du nicht darauf angewiesen bist.

Programme, die du deinstallierst, sollten dann natürlich optimalerweise auch nicht mehr in Start/Programme auftauchen.
Programme, die im Paket installiert wurden, sollten auch alle wieder optimalerweise verschwinden, wenn das, wodurch sie installiert wurden, wieder deinstalliert wird.
Ein erstrebenswerter Ablauf und soweit normal.
Wenn irgendwas verschwindet, hast du es zwangsläufig wohl deinstalliert oder per Hand gelöscht. Oder irgendwelche Programme benutzt, die das in deinem Auftrag getan haben.
Was du getan hast, weiß ja niemand. Was weg ist und was vorher da war, ebenso.
Schwierig, da was zu sagen.

Unter einem sich bewegendenden Autostart-dingen kann ich mir auch nichts vorstellen. Das überfordert mein Vorstellungsvermögen. ;)
Wenn dich da etwas stört, lösche es.