online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon saabdriver vom 21.02.2020, 23:09 Options

AOL 9.0VR installiert sich nur zu 93 Prozent. Fehlercode 1602

Hallo zusammen,

bitte keine Kommentare zur Leistungsfähigkeit und zur Daseinsberechtigung im Allgemeinen von AOL. Ich möchte es nach unzähligen Fehlversuchen nun endlich erreichen, dass sich AOL 9.0VR komplett installiert, da ich an gespeicherte Daten aus meiner email Ablage kommen möchte.

Aber nun konkret zum Problem :

Das Programm installiert sich, wie man im Fortschrittsbalken sehen kann, nur bis zu 93 Prozent. Dann erscheint eine Fehlermeldung :

"You do not have access to make the required system configuration modifications. Please rerun this installation from an administrators account". Der Installationsprozess bleibt stehen.

Der AOL Installationsmanager meldet dann noch, dass ein externer Fehler mit dem Fehlercode 1602 aufgetreten sei und das die Installation erneut erfolgen soll, was allerdings lediglich dazu führt, dass sich das Procedere wiederholt und man hat einen 9.0 und einen 9.0a Ordner auf der Festplatte hat.

Seltsamerweise läuft die besagte, zu 93 Prozent installierte und lt. Fehlermeldung NICHT installierte software 9.0 VR scheinbar auch unvollständig. Lediglich die Desktopsymbole werden nicht angelegt. Seltsam. Aber ohne die restlichen 7 Prozent wird ja irgendetwas fehlen....

Übrigens habe ich gerade die O&O Defrag 10 Professional Edition installiert. Ohne Probleme und das obwohl auch diese Installation Administrator Rechte benötigt. An den o.g. angeblich fehlenden Administratorrechten kann es also nicht liegen.

Zum besseren Verständnis sei gesagt, dass

1.
natürlich alles laufenden Programme vor der Installation beendet und die firewall deaktivert wurde.

2.
Da ich nur ein Benutzerkonto auf meinem PC habe, bin ich auch immer als Administrator angemeldet mit den dazugehörenden Rechten.

3.
Alte AOL Programme, soweit ich das beurteilen kann, vollständig entfernt wurden. Ich habe mehrmals den Regisry Cleaner laufen lassen und es müssten nun wirklich alle Einträge und Daten gelöscht sein.

Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch ? Kann mir jemand von euch helfen ?????

Viele Grüsse

Michael

Antwort schreiben

Antwort 1 von blutspur vom 22.02.2020, 10:17 Options

moin,

bei dem Fehlercode hätte ich zuerst darauf getippt, dass sich noch Reste oder verwaiste Einträge von AOL auf dem PC oder in der Registry befinden. Aber du hast schon einen Cleaner laufen lassen.

Du kannst auch probieren, einen anderen Laufwerksbuchstaben bei der Installation anzugeben, falls du mehr als eine Festplatte oder eine Partition hast.

Zum Abfragen deiner Emails oder Ablage von AOL brauchst du doch nicht unbedingt AOL zu installieren!

Geh auf diese Seite , http://email.aol.de., und melde dich dort mit deinem AOL-Namen und dazugehörigem Passwort an. Eine Speicherung des Passwortes würde ich nicht vornehmen. Das sollte doch klappen.

Ausprobieren !!

mfg

Antwort 2 von saabdriver vom 22.02.2020, 13:16 Options

Moin Moin,

in meinem Notebook habe ich nur eine interne Platte ohne Partition. Übrigens habe ich auch schon über einen US Server das neue AOL 9.1 versucht zu installieren. Aber auch dort trat bei 93 Prozent der gleiche Fehler auf. Es wurde zwar ebenfalls fast alles installiert, aber trotzdem fehlt ja immer noch der Rest zu einer funktionstüchtigen software.

Ich werde jetzt erst einmal Outlook über IMAP einrichten. Da ich mehrere AOL Namen habe, ist das An- und Abmelden über die AOL homepage doch sehr lästig auf die Dauer. Man sieht dann ja nicht, wie mit der AOL software auf einen Blick, ob das Postfach leer oder gefüllt ist.

Aber es würde mich doch sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, wie ich die Installation vollständig hinbekomme. Schließlich kann ich jedes X-beliebige Programm installieren, nur de AOL Software nicht.

Als Reg Cleaner habe ich übrigens zwei Programme benutzt. Den RegSeeker15 (nicht so überragend) und den aktuellen CCCleaner, den ich bevorzuge. Könnte hier ein anderer RegCleaner noch fündig werden, oder liegt der Fehler nach zwei benutzten Cleaner dann wahrscheinlich nicht in der Registry ?

Greetz

Michael