DVD brennen
Hi,
kann man mit einem DVD-RAM Brenner (http://www.hood.de/auction/31320307/lg-gsa-h66n-bulk-.htm) auf DVD+RW schreiben, ohne Nero oder sonstiges? Habe mal gehört man könnte das in der Regedit ändern, sodass das bei XP auch ohne irgentein Programm geht. Bin dankbar für Hilfe...
MfG Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 21.02.2020, 15:49 Options
Hi !
XP kann standardmäßig (ohne irgendwelche Registry-Hacks) Daten auf CD/DVD schreiben, wenn der entsprechende Dienst nicht abgeschaltet wurde.
Dazu im Explorer einfach die fraglichen Daten auf das CD/DVD-Laufwerk ziehen.
Ich halte diese Funktion aber für extrem unzuverlässig. Du solltest unbedingt nach dem Brennen prüfen, ob die Daten tatsächlich auf der DVD sind. (ein Bekannter hat auf diese Art mal 150 Fotos verloren, weil er die Originale bereits gelöscht hatte...)
Ein "richtiges" Brennprogramm ist sehr empfehlenswert.
Muss ja nicht Nero oder dergleichen sein. Es gibt auch Freeware, z.B. CDBurnerXP oder DeepBurner.
Gruß
Klaus
Antwort 2 von peter_2008 vom 21.02.2020, 16:03 Options
Hi,
dabei kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Probleme beim Kopieren
Bei dem Versuch, die Datein zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten sie vorgehen?
XP_SP2
Typ: Selbstextrahierende EXE Datei
Geändert am: 27.1.2008 19:31
Größe 277,396 MB
Wiederholen .......... Abbrechen
Dies kommt, wenn ich Daten auf die DVD+RW von BENQ schreiben will...bei CD´s funktioniert es, wie diu gesagt hast...
MfG Peter
Antwort 3 von peter_2008 vom 21.02.2020, 16:12 Options
Bitte! Ich muss heute noch ne DVD brennen! Würde sonst auf Freeware zugreifen...aber bitte geht das denn so nicht?
MfG Peter
Antwort 4 von Randolf- vom 21.02.2020, 16:20 Options
Nicht zu empfehlen.
Antwort 5 von peter_2008 vom 21.02.2020, 16:23 Options
Ich weiß...aber geht es denn?
MfG Peter
Antwort 6 von Zemmel vom 21.02.2020, 16:31 Options
Hi !
Wenn es bei CDs funzt, sollte die Brennfunktion von XP eigentlich o.k. sein.
Warum es bei einer DVD+RW nicht funzt, kann ich auch nicht sagen.
Kenne jetzt deinen Brenner auch nicht...
Vielleicht hat er Schwierigkeiten mit dieser Sorte Rohlingen, oder er hat generell Schwierigkeiten mit +RWs, oder der Laser/die Linse ist dejustiert, oder er müsste mal gereinigt werden, oder...
Leider alles nur Vermutungen.
Gruß
Klaus
P.S.: Was hindert dich, mal ein Freeware-Brennprogramm zu versuchen?? Im Gegensatz zu früher sind die inzwischen echt gut.
Antwort 7 von peter_2008 vom 21.02.2020, 16:35 Options
Hi,
das das die Linse/ der Laser "verdreckt" ist, glaub ich kaum...das gerät habe ich mir erst vorgestern gekauft...und das Gerät ist allgemein nicht alt...vom 27.Juli2007...Würd nur gern wissen obs mit XP geht...
MfG Peter
Antwort 8 von Zemmel vom 21.02.2020, 16:39 Options
Hi !
Ansonsten mal eine andere Rohlingmarke probieren.
Manche Brenner sind da echt pingelig...
Gruß
Klaus
Antwort 9 von peter_2008 vom 21.02.2020, 16:42 Options
Hi,
könnt ih mir mal sagen, ob es bei euch funzt? Wenn ja, was habt ihr für Rohlinge und was für ein Prozess muss laufen, damit das läuft, oder muss ich vlt. mal neue Updates downloaden?(Bin auf Stand von SP2)
MfG Peter
Antwort 10 von -Randolf vom 21.02.2020, 16:47 Options
Die alten XP-Treiber erkennen das Endgerät evtl. nicht richtig!
NUTZ BITTE endlich die Freeware-Variante und schließ den Thread.
Antwort 11 von Bregenz vom 21.02.2020, 16:50 Options
Mit welchem Programm versuchst du es denn jetzt?
Antwort 12 von peter_2008 vom 21.02.2020, 17:23 Options
Hi,
ich versuche es mit XP ohne Zusatzprogramme...
MfG Peter
Antwort 13 von kasipoasi vom 21.02.2020, 17:53 Options
Moin!
Ich helfe zwar nicht weiter, aber @randolf:
Zitat:
und schließ den Thread.
Das ist ja nun nicht das erste Mal, das du meinst, die User informieren zu müssen, ihre Fragen einzustellen! Ist, glaube ich, keine 14 Tage her, da habe ich dir bei gleichem Verhalten genau die Empfehlung gegeben wie jetzt: wenn es dir nicht passt oder wenn es dich nervt, das hier ein User solange fragt, bis er eine für
sich befriedigende Lösung gefunden hat, dann mach doch dein eigenes, muckeliges Forum auf. Da kannst du dann schalten und walten, wie du willst! *kopfschüttel*
Sorry, Fragesteller, wollte mal loswerden!
kasi