online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon melli27 vom 21.02.2020, 14:22 Options

windows vista

ich habe einen neuen pc mit vista drauf und jetzt kann ich mich nicht mehr beim life messenger anmelden kommt immer "ihr geteway scheint offline zu sein" fehlercode 81000306..finde nur in den forums keine hilfe....kann auch keine microsoft seiten mehr öffnen.....bitte dringend um hilfe

• *Threadedit* 15:05:23, 21.02.2008
    Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von StevieXXL vom 23.02.2020, 14:35 Options

Guckst Du hier, jemand hatte das gleiche Problem und ansceinend gibts auf dieser Seite die Lösung:

http://www.3dwin.net/showthread.php?t=51772&page=6

Grüssle, Stevie.

Antwort 2 von StevieXXL vom 23.02.2020, 14:38 Options

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Zitat:
    Du musst Start>Programme>Zubehöhr>Eingabeaufforderung öffnen. Die Eingabeaufforderung im Menü aber nicht einfach mit linker Maustaste anklicken, sondern mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" mit der linken Taste anklicken.

Dann den genannten Befehl netsh int tcp set global autotuninglevel=disable eingeben. Dieser wird mit OK vom System quittiert. Und dann sollte es laufen.