online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Billy_Ben vom 21.02.2020, 11:36 Options

Exchange Alternative

HAllo,

ich suche eine möglichst kostenlose Alternative zu Exchange für unser kleines Unternehmen. Wir sind nur 3 Mann im Büro. Daher ist Exchange etwas teuer. Ich beschreibe mal kurz was wir brauchen. Unser Chef hat hat in seinem Büro den Server stehen. Dieser ist keine Server-Version, sondern lediglich ein XP Prof mit Dateifreigabe. Dies reicht uns auch. Bisher nutzen alle direkt den Pop3-Zugang zu unserem Provider. Jetzt möchte aber unser Chef zumindest die Allgemeine E-Mail-Adresse vollständig kontrollieren können. Sprich er will alles lesen können was ankommt, bzw. was auch wir versenden. Bei Recherchen im Netz hab ich eigentlich Exchange oder David gefunden, was wohl sicherlich perfekt wäre. Da die Kosten dafür aber zu hoch sind, suchen wir eine vernünftige Alternative.

Kann uns da jemand weiterhelfen? Ein Programmname wäre schon sehr sehr hilfreich.

Danke

Bill

Antwort schreiben

Antwort 21 von KJG17 vom 24.02.2020, 08:18 Options

Moin Billy,

da die Ausgangslage eures 'Netzwerkes' nicht wirklich beschrieben wurde, könntest du bzgl. PW man diesen --> Tipp auf Relevanz prüfen.

Gruß
Kalle