gezielte Abfolge von zu bearbeitenden Zellen
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ist es möglich die Abfolge der zu bearbeitenden Zellen individuell festzulegen?
viele Grüße
Richard
Antwort schreiben
Antwort 1 von rainberg vom 21.02.2020, 11:33 Options
Hallo Richard,
Zitat:
Ist es möglich die Abfolge der zu bearbeitenden Zellen individuell festzulegen?
darauf lautet meine Antwort "Ja".
Wenn Du aber nach dem "Wie" fragst, müsstest Du Dich genauer erklären und verraten, was Du konkret machen willst.
Gruss
Rainer
Antwort 2 von rheym vom 21.02.2020, 13:01 Options
Hallo Rainer,
ich habe für meine Studenten ein Befundblatt entwickelt, auf dem sie Befunde aufnehmen, die dann statistisch ausgewertet werden.
Die grafische Darstellung dieser Befunde orientieren sich nach der Untersuchungssystematik. Teilweise werden die Befunde dann rückwärts eingetragen. Vielleicht kann ich Dir den Befund mal schicken, damit Du Dir etwas darunter vorstellen kannst, ich hab aber leider vergessen wie das geht.
viele Grüsse
Richard
Antwort 5 von rainberg vom 21.02.2020, 15:49 Options
Hallo Richard,
da muss ich passen.
Ich kenne mich zwar einigermaßen in Excel aus, kann aber logischerweise nur Probleme umsetzen, die ich auch fachlich verstanden habe.
Bei Deinem Problem ist das leider nicht der Fall.
Vielleicht versteht's doch jemand.
Gruss
Rainer
Antwort 6 von rheym vom 21.02.2020, 16:07 Options
Hallo Rainer,
vielleicht kann ich es ja noch einmal versuchen zu erklären. Wass ich will ist, dass ein Benutzer automatisch durch die Tabelle geführt wird. Ich möchte zum Beispiel, dass als erstes eine bestimmte Zelle ausgefüllt wird. Wenn die Zelle ausgefüllt ist, soll als nächstes eine von mir festgelegte andere Zelle ausgefüllt werden. Ich habe schon Zellen gesperrt, so dass nur die zu bearbeitenden Zellen ausgefüllt werden können, jedoch möchte ich eben die Reihenfolge individuell festlegen.
help!please!
viele Grüße
Richard
Antwort 7 von rainberg vom 21.02.2020, 17:50 Options
Hallo Richard,
Zitat:
Ich möchte zum Beispiel, dass als erstes eine bestimmte Zelle ausgefüllt wird. Wenn die Zelle ausgefüllt ist, soll als nächstes eine von mir festgelegte andere Zelle ausgefüllt werden.
...mal Hand auf's Herz, was würdest Du auf so einen Satz antworten, wenn Du kein Hellseher bist?
Aber wie schon gesagt, vielleicht versteht's ja doch jemand, ich jedenfalls nicht.
Gruss
Rainer