Fehlgeschlagen Softwareinstallation, Rechner langsam
Ich habe pdfConverter neu installiert. Während Installation war ich kurz weg, meine kleine Tochter hat am PC gespielt und die Installtion abgebrochen.
Jetzt arbeitet PC etrem langsam und das Programm, das ich über Softwareload gekauft habe läßt sich nicht mehr neu istallieren. Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jan vom 21.02.2020, 10:07 Options
Ich empfehle, mit einer Systemwiederherstellung zu versuchen, die Sache zu erledigen. Gib Nachricht, ob es geholfen hat.
Jan
Antwort 2 von MUK vom 21.02.2020, 10:07 Options
NANU
Den Rest des Programms in der Registry deinstalieren, PC neu starten, und das Programm wieder installieren.
PC auch mal aufräumen (Defrag).
Servus:::::M.....
Antwort 3 von bogi vom 22.02.2020, 14:11 Options
Hallo Jan,
hallo NANU,
habe beides probiert, doch leider kein Erfolg.
Mein Betriebssystem windows XP neu installiert mit neuer Festplatte. Alle Programme neu istalliert. Dann das Problem mit meiner kleinen Tochter.
Ich habe Eure Tiipps ausprobiert, doch es hilft nicht. Im Augenblick wieder versucht zu installieren, ich habe den Eindruck dass sich die Installtion "aufhängt" und danach laufen alle Programme extrem langsam. Lösche ich alles wieder und starte neu läuft System prima.
Bitte um weitere Hilfe
Danke
Antwort 4 von guest1 vom 22.02.2020, 21:31 Options
Wenn der PC sowieso gerade neu aufgesetzt ist, bietet es sich ja vielleicht an, alles noch einmal von vorn zu machen. Also Windows XP, Programme und schließlich noch den pdf-Converter.
Reparieren und Geradebiegen macht meist nur Sinn, wenn sonst in anderen Bereichen unverhältnismäßig hoher Aufwand entsteht. Das scheint mir hier nicht gegeben.
Das die zur Installation der diversen Programme notwendigen Dateien zuvor auf einen Bereich verschoben werden, der die Neuinstallation von XP überlebt, versteht sich wohl von selbst.