Kennwort unabsichtlich erstellt
Hallo ich weiß es klingt blöd. Aber ich hab in Access 2007 unabsichtlich ein Passwort erstellt. Eigentlich hab ich ja auf ABBRECHEN gedrückt. - Ja nun hab ich das Probelm, dass ich nichts mehr machen kann.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Passwort umgehen, bzw. knacken kann?
mfg Undercover
Antwort schreiben
Hallo,
gib bei einer beliebigen Suchmaschine 'office password recover' ein und suche dir was aus. Oftmals handelt es sich aber nur um Shareware mit gewissen Beschränkungen und ob sie bei Office 2007 überhaupt funktionieren, ist ungewiss.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Undercover vom 21.02.2020, 10:37 Options
Danke hat mir fast geholfen. Nur sagt jedes Programm (ich hab mehrere ausprobiert) dass die Datenbank nicht kennwortgeschützt ist.
Ich hab ein Passwort bei einem Benutzer unabsichtlich erstellt. Beim Öffnen der DB werde ich aufgefordert, mich mit Benutzername und Kennwort anzumelden. Das was ich versehentlich vorher festgelegt habe funktioniert aber nicht.
Kannst du mir vl dabei weiterhelfen?
mfg Undercover
Antwort 3 von Undercover vom 21.02.2020, 11:08 Options
Hey, habe das problem doch gelöst. Tut mir leid fü das unsinnige Posting. Habe vergessen, dass ich das Passwort dem Administrator zugeordnet habe und doch nicht, wie angenommen dem "User". Totzdem danke für den Hinweis auf "office passwort recover".
Wird sicher mal für etwas nützlich sein ;-)
mfg Undercover
Hallo,
dann müsstest du mal den Vorgang der Password-Festlegung genauer beschreiben.
Eventuell hast du die DB nur für einen bestimmten Benutzer freigegeben. In dem Fall müssen vermutlich der entsprechende Benutzername und das dazugehöriges Windows-Password eingegeben werden, wenn die Datei unter einer anderen Benutzeranmeldung geöffnet werden soll. Ist jetzt aber nur eine reine Vermutung.
Gruß
Pausenfüller
Dann ist´s ja gut und meine Antwort kam jetzt etwas zu spät.
Gruß
Pausenfüller