Laptop springt nicht an
Hallo
habe einen toshiba satellite laptop bekommen...ist noch ziemlich neu
nach ner weile trat dieses problem auf:
wenn man den Power-Knopf drückt geht das Laptop nicht an...das Led-Licht dass das Laptop am Strom angeschlossen ist leuchtet(d.h. das Gerät ist am Strom angeschlossen) aber das Led für die Festplatte leuchtet nur ein paar Sekunden und dann hört es auf zu blinken..d.h. das Gerät bootet nicht...auf dem Bildschirm ist die ganze Zeit nix zu sehen...nur schwarz..man kommt nicht mal ins Bios....
wenn Ich nun das Gerät ausschalte (durch Gedrückthalten der Powertaste) und wieder auschalte fängt das ganze Spiel von vorne an....
nach etwa 20 Versuchen geht das Gerät dann auf einmal an und funktioniert einwandfrei...
manchmal benötigt es 20 Versuche,manchmal aber 60 bis 70 Versuche das Gerät anzumachen
nun ist die Frage:
Wie kann ich das Problem beheben?
Ist das Gerät nun kaputt oder nicht?denn nach dem gelungenen Start funktioniert das gerät ganz normal
weiss jemand einen rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 20.02.2020, 22:54 Options
Hallo Galata,
so sollte es natürlich nicht sein und läßt sich eigentlich nur durch irgendein Hardwareproblem erklären.
Daher würde ich mich auf jeden Fall einmal an Toshiba wenden. Da Du ja schreibst, daß das Gerät recht neu sei, wird ja wahscheinlich noch Garantie drauf sein.
Gruß
Chris