2 Filme auf einer CD
Hallo ........
Ich wollte 2 Filme gerne auf einer CD brennen, muss ich da ganz normal auf DVD brennen gehen oder muss ich was andere machen.
Ich wollte das so, dass nicht gleich das erste abspielt sonder , das man (wenn möglich) vom DVD-Player aus dem Menü entscheiden kann, welches zuerst.
Was muss ich da machen.
Brennprogramm: NeroBurningRom6
Danke im voraus
mfg Marcel
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 20.02.2020, 21:43 Options
Hallo Marcel,
zuersteinmal nehme ich an, daß Du Dich vertippt hast und meinstest, daß Du 2 Filme auf eine DVD brennen möchtest, oder?
In dem Fall öffne unter dem Nerostart Center die Komponente Nero Vision und wähle dort dann DVD erstellen und dann Viedeo-DVD aus.
Darauf öffnet sich eine Ansicht, mit einem Vorschaufenster und einer Timeline am unteren Bildschirmrand. Unten links an dem rechten Fenster klickst Du auf das Lupen-Symbol, woraufhin Du eine Datei auswählen kannst, die hinzugefügt werden soll.
Also fügst Du die beiden Filmdateien hinzu, klickst unten rechts auf Weiter und kannst nun in der nächsten Ansicht Dein DVD Menue mit Sprungmarken erstellen.
Beim nächsten Klick unten rechts auf Weiter siehst Du dann eine Vorschau der fertigen DVD und dann nochmals auf Weiter und der eigentliche Brennvorgang kann gestartet werden.
Gruß
Chris
Antwort 2 von MACC vom 21.02.2020, 14:38 Options
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren hab jetzt wenig Zeit. Dann gebe ich auch bescheid.
mfg Marcel
Antwort 3 von Glurz vom 21.02.2020, 15:20 Options
Kannst auch zwei Filme auf eine CD, mit Gordian Knot verkleinern. Je nach dauer der Filme wird die Qualität dann aber sehr miserabel. Man rechnet normalerweise so: eine DVD (4,7GB) wäre im DIVX-Format zwei CD (2X700MB=1400MB). Dafür muss dein DVD-Player allerdings DIVX unterstützen. Unterstützt er nur MPEG4, kannst du das beim Brennen auch Nero machen lassen.
AutoGK (Die einfache Version von Gordian Knot) gibts hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=77391
Mit dem kannst du Filme umwandeln (nach DivX codiertes AVI)
Dann mit Nero brennen (falls Player nur MPEG4 hat, haken bei Umwandeln vorm brennen setzen)
Bei zwei Filme auf eine DVD wie über mir schon beschrieben.
MfG
Fabian