Uploading bei DSL zu langsam
Hallo,
dies ist meine erste Anfrage:
Wer kann mir einen Rat geben. Ich musste schon 4-mal das Uploading meiner Digitalfotos abbrechen, weil der DSL-Anschluss lahmte. Elf Fotos hätten 3 Stunden gedauert. Ich habe einen schnellen DSL-Anschluss bei der Telekom.
Für eine Antwort schon jetzt danke.
Gruss laffer
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.02.2020, 16:18 Options
Hallo
wieviel Fotos sollen sein denn sein und wie groß sind die denn ? Und welchen Anschluss hast Du denn genau?
Antwort 2 von laffer vom 20.02.2020, 16:57 Options
11 Fotos zu je ca 3MB. DSL 3000.
Danke für die rasche Antwort.
laffer
Antwort 3 von Supermax vom 20.02.2020, 18:41 Options
Bei DSL ist die Upload-Geschwindigkeit meistens viel geringer als die Download-Geschwindigkeit, während der Download in der Regel zwischen 1 und 16 MBit liegt, ist die Upload-Geschwindigkeit selten schneller als 1 MBit, meistens deutlich darunter, zwischen 256 kBit/s und 512 kBit/s, was 25-50 kB/s entspricht. Welche Upload-Geschwindigkeit zeigt dir denn dein FTP-Programm an?
Antwort 4 von laffer vom 20.02.2020, 21:20 Options
Anfangs werden 25 KB/s angezeigt, welche aber nach einer halben Minute auf 0,15 KB/s fallen. Hochladezeit laut Anzeige dann 6 Stunden. Einfach zu lange.
laffer
Antwort 5 von Chris2134 vom 20.02.2020, 21:29 Options
Hallo laffer,
besteht das Problem nur bei dem Upload auf einen bestimmten Server? Oder hast Du das Problem generell bei allen Seiten?
Mache doch einmal einen, oder besser noch mehrere, DSL- Speedtest(s). Wenn hier die Upload-Geschwindigkeit nahezu Deinem nominellen Wert entsricht (also dem, den Dein Provider Dir verspricht), liegt es wohl an dem Server, auf den Du die Bilder hochladen möchtest.
Gruß
Chris
Antwort 6 von laffer vom 21.02.2020, 15:09 Options
Hallo Chris,
Dein Vorschlag war sehr gut. Ich habe den Speedtest bei deaktivierter Antiviren- und sonstiger Sicherheitssoftware durchgeführt und siehe da das Ergebnis brachte beim Download 2789 Kbit/s=sehr gut und beim Upload 8 Kbit/s=ungenügend.
Ich muss jetzt allerdings Ursachenforschung betreiben. Zunächst werde ich mich an meinen Anbieter wenden. Sollte es noch weitere Ratschläge geben wäre ich dafür dankbar.
Zunächst Danke an Alle für die bisherige Hilfe.
laffer
Antwort 7 von xmax vom 21.02.2020, 15:29 Options
hi, du hast zwar keine angaben zur verwendeten gerätschaft gemacht, nehme ich an es sollte für die testzwecke funktionieren.
besorge dir eine live cd (knoppix, kanotix- im netz zu finden), boote damit und nachher ins internet gehen.
so kannst du auch den windows komplett umgehen, also es bleibt nur die hardware und dein zugang.
mfg