Alles läuft nur kein Bild
Also ich mache meinen PC an und alles läuft und blinkt :-) also Festplatte,Cpu-lüfter usw. wenn ich lang genug warte also 30-40sek dann höre ich auch den Windowsstart Sound. Nur ich hab kein Bild (Auf dem Bildschirm steht "Please Check Signal".
Muss ja denke ich mal an der Graka liegen. Aber der Grakalüfter geht auch. Hab keine andere Grakakarte mehr, sonst könnt ich ja testen ob die kapput ist. Kann es auch sein das der Pci-e Port vom Motherboard kapput ist?
Ich müsste die Grafikkarte sonst erst wegschicken und mir ne neue zurückschicken lassen. Aber das würd halt lange dauern und ich will nicht, das die dan vielleicht doch nicht kaputt war und ich dann nochmal was da hinschicken muss.
Eigentlich ist es doch ziemlich sicher das es die Graka ist oder?? Monitor geht zumindest an einem anderen PC
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 20.02.2020, 15:59 Options
Hallo,
schon malnachgesehen ob die Karte und Stecker fest sitzen?
Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC und vielleicht dem BS Wahrscheinlich hilfreich
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Glurz vom 20.02.2020, 16:01 Options
Probier mal ob alle Stifte von der Karte im Mainboard sind, drück sie nochmal fest und guck auch mal ob nicht vielleicht Stifte am Monitoranschluss ab sind.
Antwort 3 von Glurz vom 20.02.2020, 16:02 Options
Sorry das ich das gleiche schreibe, war zu spät, liegt bestimmt an der Zeitverschiebung zwichen Saarlouis und St. Wendel.
Antwort 4 von Error082 vom 20.02.2020, 16:34 Options
Jupp Graka schon öfters rein und raus gemacht, sitzt fest drin.
Graka: Ati X1850GT
Motherboard: P-35 Neo-F
Antwort 5 von Glurz vom 20.02.2020, 19:37 Options
Habe die Karte bei Google nicht gefunden, deshalb frag ich:
Hat die nen VGA Anschluss und nen DVI Anschluss? Wenn ja, an welchem war der Monitor und probier mal den Monitor am anderen anzuschliessen!
MfG
Fabian
Antwort 6 von Error082 vom 20.02.2020, 20:11 Options
Sry hatte mich vertan mit der Graka, ist diese hier
ATI X1950GT, 256MB, PCIe
hatte am ganz normalen glaub VGA anschluss, der andere anschluss is doch für TFT oder LCD Displays soweit ich weiss. Da passt der Stecker auch gar net.
Antwort 7 von uwei vom 21.02.2020, 01:58 Options
Also gestern ging's noch mit der Karte und heute nicht mehr?
Hast du irgendwas an den Anzeige Einstellungen geändert oder im Gerätemanager?
Was ist, wenn du im abgesicherten Modus startest, das Gleiche?
Antwort 8 von Saarbauer vom 21.02.2020, 07:51 Options
Hallo,
zeigt die karte beim Hochfahren des Rechners was an?
Da beim Hochfahren nur der VGA modus genutzt wird, müssste zumindest bis zum Start von Win was kommen, sonst habe ich die Befürchtung, dass die Karte oder das Board Probleme haben.
Gruß
Helmut
Antwort 9 von Error082 vom 21.02.2020, 14:03 Options
Also es war quasi von heute auf morgen. Ich habe gar kein Bild, auch vor dem Windows start nicht. Habe auch nichts an der Karte verstellt.
Also könnte auch das Board kaputt sein? Dann schicke ich da heute den ganzen PC hin und krieg den hoffentlich bald wieder. Ist wohl das sicherste.
Na erstmal danke für euere Hilfe!!
Antwort 10 von Glurz vom 21.02.2020, 15:10 Options
Mein TFT hat VGA-Anschluss. Meineswissens gibts auch Röhrenbildschirme mit DVI. Kennst du vielleicht einen, der nen Monitor mit DVI-Anschluss hat, den du dir ausleihen kannst? Dann kannst du den nämlich mal probieren.
MfG
Fabian