online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Ted vom 20.02.2020, 15:35 Options

Speicherort für Outlook Daten ändern

Hallo
ich habe im Internet eine Adresse gefunden,
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011124801031.aspx
die beschreibt, wie man den Speicherort der Outlook-Daten selbst wählen kann. Ich möchte diese Daten auf mein persönliches Laufwerk verschieben. Die Eigenschaften vom pers. Ordner und dann auf ERWEITERT geht noch einwandfrei. Nur die Zeile Datei, in der man den Speicherort ändern soll, ist bei mir grau hinterlegt, also nicht aktivierbar. Bin ich da an der falschen Adresse?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 20.02.2020, 15:39 Options

Welches OS verwendest du. Ich habe es unter XP so gemacht: OL schliessen, *.pst verschieben, beim Start fragt der OL nach der *.pst, hier den neuen Pfad zuweisen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Ted vom 20.02.2020, 16:15 Options

Hallo Mic
schönen Dank für Deine Antwort. Also, ich habe Office 2003 (daraus Outlook) und Windows XP Home. Dein Weg klingt viel einfacher. Nur habe ich ihn noch nicht ganz verstanden. Bitte zeige mir die einzelnen Schritte. Vorallem, was meinst Du mit OS bzw. OL.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Bayern
Ted

Antwort 3 von Mickey vom 20.02.2020, 16:18 Options

In deinem Link wird dir ja beschrieben wie du deine versteckte Datendatei erstmal findest. Dann schliesst du den Outlook (= OL), verschiebst die gefundene *.pst (sinngemäß alles aus dem Ordner) in einen neuen Outlook Sicherungsordner, und startest den OL wieder.
OS = Operating System = Betriebssystem
Den Pfad der *.pst siehst du auch unter Extras - Optionen - Email-setup - Datendateien....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Ted vom 20.02.2020, 18:40 Options

Hallo Mic.
Danke. Das werde ich nun so machen.
Gruß Ted

Antwort 5 von Ted vom 20.02.2020, 19:43 Options

Hallo Mic
hat super geklappt.
Die Datei zu verschieben, ohne den Speicherort vorher im Outlook anzugeben, hätte ich mich nicht getraut. Aber ich bin dann gefragt worden. Super.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Ted