online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon uni-quax vom 20.02.2020, 12:33 Options

Zwei Computer vernetzen

Guten Tag !

Meine Frau und ich möchten gerne unsere beiden PC ( Windows XP pro ) vernetzen, so das jeder in die Dateien des anderen schauen kann und auch was ändern könnte. Die Computer laufen per WLAN in das Internet. Wie mache ich das ?

Vielen Dank, Grüße aus Hessen

• *Threadedit* 12:35:59
    Admininfo: Mangelhafte Problembeschreibung. Bitte beachte FAQ 2, #7 beim nächsten Post.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von uni-quax vom 20.02.2020, 13:04 Options

Hallo !

Etwas ausführlicher: Ich will auf die "Eigene Dateien" meiner Frau und sie auf meine zugreifen. Und dies von meinem PC bzw. sie von ihrem aus. Als "gemeinsame" Verbindung haben wir unseren WLAN-Router. Was muß ich tun, um diese Konstellation zu erreichen ?

Nochmals vielen Dank

Antwort 2 von xmax vom 20.02.2020, 13:24 Options

hi, deine "ausführliche" antwort/beschreibung ist ehrlich gesagt das gleiche wie in deiner frage, nur mit anderen worten beschrieben.
    manche sagen dazu, das gleiche nur im grün:-))
    aufs "blaue" in deiner antwort klicken und das mit der sieben beachten.
    kurz, angaben was ihr so an der hardware (pc, wlan-router) habt, sollten schon vorliegen.
    naja, was man so als angaben benötig, kannst du in der faq nachlesen.
    alternativ die:
  • suche