XP Aktivierung nervt
Also jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll. Habe mal wieder XP neu installiert und wollte es dann aktivieren. Schöne Sache, dass ich KEIN illegales XP habe. Sollte man zumindest meinen.
Aktivieren übers Internet geht nicht, weil Key ungültig. Aha, sehr interessant. Wie kann das denn sein, wenn es eine Original CD mit passendem Original Key ist?
Naja, dann leck mich halt, rufe ich da eben an. Was solls?
Denkste! Nach nerviger Endloseingabe von blöden Zahlenblöcken (Geben Sie nun den acht millionsten Block ein, blabla...) läuft die Show ja jetzt. Ja, täte es auch, wenn eine Computer Ar***lochstimme mir nicht mitteilen würde, dass nicht verifiziert blablabla... Mitarbeiter? Hörte ich da Mitarbeiter? Na, wunderbar, vielleicht kann mir der Kollege ja erzählen, wo das Problem ist. Und dann kommt nur "keine Geschäftszeiten und Tschüss" Hä? Gehts noch? Ich will ein legal erworbenes BS aktivieren und keinen Atomkrieg anzetteln...
Mittlerweile habe ich rausgekriegt, das ich mich erdreistet habe mein XP mehr als fünf mal aktiviert zu haben und deshalb MS jetzt anscheinend angepisst ist.Ist ja auch ne Dreistigkeit innerhalb von vier Jahren fünf mal neu zu installieren... Ist doch wohl echt nicht zu glauben. Und dann soll ich die Scheiße auch noch dann aktivieren, wenn es denen passt? Wenn sie schon so eine besch****ene Aktivierung verlangen und nach fünf mal so ne Welle machen, dann sollen sie Gefälligst auch rund um die Uhr support stellen.
Mann, Mann, was für *Z*. Kennt jemand ne Möglichkeit wie man deren internen "böse, zu oft aktiviert" Zähler wieder zurücksetzen lassen kann? Meinetwegen können die den gesamten Inhalt meiner Festplatte scannen, ich will einfach nur meine bezahlten Programme benutzen können. Wenn man sich den Blödsinn anguckt, ärgere ich mich echt, dass ich so doof bin, legale Software zu benutzen. Hätte ich mir alles illegal kopiert, hätte ich auch Ärger, aber nicht auch noch dafür bezahlt...
So, Luft gemacht :-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von LOL_LOL vom 19.02.2020, 22:50 Options
und geht es dir jetzt besser?
1) zumindest letztes jahr war die aktivierung 7x24 besetzt und es gab keine probleme.
2) wenn dich xp so ankotzt, dann nimm doch linux
3) warum installierst du so oft? auf meinem einen rechner läuft windows 2000 und das seit 6 jahren.
3a) system sorgfältiger behandeln?
3b) xp installieren, aktivieren und danach ein image machen. dann kannst du das aktivierte image jederzeit einspielen.
4) für so etwas seinen blutdruck steigen zu lassen ...
Antwort 2 von zaratustra vom 19.02.2020, 23:03 Options
1.) offensichtlich jetzt nicht mehr. von 8-22Uhr
2.)nehme ich parallel, aber manche programme (spiele hauptsächlich) gibt es nu mal für linux nicht
3.) natürlich probiere ich dämliche sachen aus, und dadurch schädige ich die stabilität. aber ich bin mir desen bewusst und dachte eigentlich, wenn ich die software gekauft habe, wäre es meine entscheidung, was ich damit mache. selbst wenn ich jeden tag neu installiere, weil ich halt so verwirrt bin, ist nicht einzusehen, warum mir MS das scheinbar nicht gönnt. habe schließlich dafür bezahlr und in keinem vertrag steht, dass es auf demselben system nur fünfmal neu installiert werden darf.
benutze windows eigentlich nur für spiele. habe keine daten, die es wert wären, eine neuinstallation zu überleben. deshalb habe ich bis jetzt kein image gemacht. gab ja bis jetzt keine probleme beim installieren.
4.) mein blutdruck ist eh zu niedrig, aufregen bringt ihn nur in den normalbereich :-)
Antwort 3 von xmax vom 20.02.2020, 01:24 Options
also deinen zeug habe ich nicht ganz gelesen, kein bock auf so ein geschwaffel.
aber dafür eine frage auf der unterlippe:-))
warum machst du dir nicht einen festplatten image nach einer aktivierten installation?
dazu brachst du dir nur ein programm wie true image oder drive image besorgen und ruhe im karton.
Das Windows Product Key-Aktualisierungstool