online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon venom vom 19.02.2020, 14:05 Options

Powerpoint ersetzt Zeichen für "Delta" durch Telefonhörer?!?!

Hallo! Kann mir jemand sagen warum mein Powerpoint aus MS Office XP (2002) das Zeichen für Delta durch einen Telefonhörer und einen Pfeil durch eine Uhr ersetzt? Das Lesen bestimmter Formeln wird dadurch auf den Ausdrucken unmöglich...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 19.02.2020, 14:14 Options

Hallo,

die Lösung könnte eventuell im Einbetten der Schriftarten liegen.
Lies mal in diesem --> LINK (ppt) nach, da wird das beschrieben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von venom vom 19.02.2020, 14:15 Options

Ich möchte noch hinzufügen das der Telefonhörer und die Uhr nocht nur auf dem Ausdrucken erscheinen sondern auch im Dokument, wenn ich auf dem Rechner öffne.

Antwort 3 von Pausenfueller vom 19.02.2020, 15:08 Options

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht. Du wählst ein bestimmtes Symbol zum Einfügen aus, aber es erscheint dann ein ganz anders? Oder gibst du die Zeichen per Alt + Dezimalcode ein?

Beschreibe das mal etwas näher.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von venom vom 19.02.2020, 20:08 Options

sorry, hab gerade gesehen das der letzte beitrag ja auch kaum zu lesen ist, war leider sehr in eile, daher die furchtbare rechtschreibung...

nein, ich meinte damit nur das ich eine pp-präsentation öffne und dann in dieser präsentation auch schon die falschen zeichen angezeigt werden. die präsentation exsitiert schon fix und fertig, ich will sie mir nur ansehen und damit lernen. ich wollte deutlich machen das die zeichen nicht nur falsch aus dem drucker kommen sondern von vornherein falsch dargestellt werden. ich hoffe das war jetzt besser nachzuvollziehen?!

das mit dem einbetten der schriftarten (die schritte auf folie 4 deiner präsentation) habe ich versucht, hat aber leider nichts geholfen. danke aber schonmal für den link!

woran könnte das noch liegen?

Antwort 5 von Pausenfueller vom 19.02.2020, 23:38 Options

Hallo,

das mit dem Einbetten der Schriftart hätte eigentlich der Autor dieser *.pps machen sollen.

Wenn du eine *.pps per Doppelklick im Explorer öffnest, kannst du diese nicht bearbeiten/ändern. Startest du jedoch zuerst PowerPoint und rufst die *.pps über Datei / Öffnen... auf, kannst du die falsch angezeigten Symbole durchaus ersetzen.

Falsches Symbol im Textfeld mit der Maus markieren, Einfügen / Symbol..., das korrekte Symbol auswähren und OK. Datei speichern und das Problem sollte auch ohne Schriftarteinbettung zumindest auf deinem Rechner beseitigt sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von venom vom 22.02.2020, 14:48 Options

ja, das funktioniert. man muss es nur leider für jedes zeichen einzeln machen. danke für die tipps!