online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hiropro vom 19.02.2020, 11:56 Options

Mehrere Einträge automatisch aus der Registry löschen

Hi,

kennt jemand ein Programm mit dem man mehrere Einträge automatisch aus der Registry löschen kann?

Ein Beispiel:
Die DATEV Software zum Datenaustausch mit dem Steuerberater. hinterlässt ca. 1300 Registryeinträge nach einer fehlerhaften Deinstallation.

Das Programm Regalyzer kann beispielsweise alle Einträge finden, jedoch gibt es keine Löschfunktion für alle gefundenen Einträge.

Systemumgebung
Windows :-)
XP, VISTA, 2000

Vielen Dank für Tipps
Best Regards
Hiro

Antwort schreiben

Antwort 1 von Paparazzo vom 19.02.2020, 12:15 Options

Hi,
um nur einen zu nennen der die Registry per Mausklick entrümpelt, schau dir RegSeeker (deutsch) an.

Gruss
Paparazzo

Antwort 2 von kasipoasi vom 19.02.2020, 12:16 Options

Moin!
TuneUp-Utilities?
kasi

Antwort 3 von Hiropro vom 19.02.2020, 12:56 Options

Super
Vielen Dank!

Der RegSeaker hat seinen Dienst erfüllt :-)

Mit den TuneUpUtilities wie auch mit dem Regalyzer konnte ich die gefundenen Einträge nur finden, jedoch nicht löschen. Vielleicht geht das ja in der aktuellen Version, die ich nicht habe oder ich hab die Löschfunktion einfach nicht entdeckt.

Beim RegSeaker musste ich auch erst suchen, da per Rechtsklick und Löschen erst ne Fehlermeldung auftauchte. Über das leicht ungewöhnlich Menu ging es aber dann.

Danke nochmals!!

Best Regards
Hiro