backup oder image programm gesucht in DEUTSCH
moin,
kostenlos und einfach in der bedienung und in "Deutsch" sollte das sein.
vielleicht gibts ja gerade auch was auf einer heft cd?
wer was weiss und mir weiterhelfen möchte dem danke ich schon mal im voraus.
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 19.02.2020, 09:10 Options
Moin!
Nutzt du Nero? Wenn ja, welche Version?
kasi
Antwort 2 von XDP vom 19.02.2020, 09:19 Options
nö ups ;-),
ich habe hier einen neuen laptop von hp und habe den mir jetzt mal so nach meinen wünschen eingerichtet, mit virenscanner und so einstellungen verändert nach meinen wünschen.
mit windows vista home premium.
ich dachte da wäre bei vista endlich mal ein brennprogramm dabei.
habe gerade nachgeschaut, da habe ich mich wohl geirrt.
da bräuchte ich nun auch noch eins, nach den selben vorgaben wie oben.
kostenlos und einfach in der bedienung und in "Deutsch" sollte das sein.
danke mfg
Antwort 3 von XDP vom 19.02.2020, 09:25 Options
wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen backup und image?
Antwort 4 von xmax vom 19.02.2020, 10:14 Options
hi, ein backup ist es schon, wenn du mal eine datei sicherst.
ein image (festplatten image beispielsweise) macht ein abbild der festplatte,
bloß nicht seitenverkehrt:-))über deinem "wunschzettel" solltest du vielleicht nachdenken, die meisten solche programme erfüllen es nicht vollständig.
das heißt, ist es einfach in der bedienung, kann vielleicht deutsch reden (oft die hilfe in englisch), mit ein paar mankos ist aber trotzdem zu rechnen.
die können beispielsweise sein: begrenzung der dateigröße, nicht alle datei/daten-formate werden unterstützt und solche sachen.
---------
hier ein paar beispiele:
Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherst...nur egal was du nimmst, es wird eine einarbeitungszeit benötigen.
hast du vor desöfteren mit so einem backup-programm zu arbeiten, dann in eine "prof-version" wie beispielsweise true image zu investieren könnte sich schon lohnen.
mfg
Antwort 5 von XDP vom 19.02.2020, 11:13 Options
nö, daten retten möchte ich im moment nicht, sondern nur meine jetzige und vielleicht auch später noch mal meine festplatte sichern, also ein image (so wie du das oben erklärt hast).
und nu brauche ich auch noch ein brennprogramm ;-)
mfg
Antwort 6 von XDP vom 19.02.2020, 17:43 Options
nu habe ich weder ein imageprogramm noch ein brennprogramm!!!!
klar, ich könnte jetzt feste drauflosgoogeln, aber ne empfehlung wäre mir schon lieber.
also das ihr mir jetzt das erst beste ergebnis aus google hier reinstellt möchte ich auch nicht.
mfg
Antwort 7 von XDP vom 19.02.2020, 18:23 Options
wenns da nix gescheites in deutsch geben sollte würde ich auch ein einfaches in englisch nehmen, ganz dumm bin ich ja auch nicht ;-)
die einfachen begriffe kenne ich schon, zum beispiel das ein image ein abbild ist ;-)
aber wenn da ein programm erst über mehrere fenster geht, wo irgendwelchs zeugs steht was vielleicht noch mehrzeilig ist dann werfe ich das handtuch.
mfg
Antwort 8 von nighttip vom 19.02.2020, 20:32 Options
Hi, in der gewärtigen Ausgabe der PCgo gibt es ein Programm (Paragon Drive Backup 2007), was Deinen wünschen entsprechen könnte, ist noch dazu in deutsch und gratis.
MfG