Suche Download von IE 5.5 SP2
Hallo zusammen,
ich suche einen nicht webbasierten Download vom IE 5.5 SP2.
Habe schon zahlreiche Downloads probiert. Aber alle waren webbasiert und haben somit auf Seiten verwiesen, die es längst nicht mehr gibt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bluebonito vom 19.02.2020, 00:13 Options
Nachtrag - hatte ich vergessen:
Idealerweise sollte es die deutsche Version vom IE 5.5 SP2 sein!
Antwort 2 von Lutz1965 vom 19.02.2020, 05:50 Options
Hallo
kannst es ja mal hiermit versuchen...
ftp://software.t-online.de/pub/service/softw30/TOIE55.exe
ob nun SP2 drin ist, weiß ich leider nicht.
Gruss
Lutz
Hallo,
ich weiß ja nicht, wo du es überall versucht hast, aber unter diesem -->
LINK ist ein Download des IE 5.5 (SP2) problemlos möglich.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Bluebonito vom 19.02.2020, 12:19 Options
Hallo Lutz1965,
hallo Pausenfueller,
danke für Eure Hilfe.
@ Lutz1965: So wie es aussieht, handelt sich bei dem von Dir vorgeschlagenen IE 5.5 um die Version für Windows ME - ich benötige aber einen IE 5.5 für Win 95. Zudem ist der IE von Telekom für T-Online-Zugänge optimiert - ich benutze aber T-Online gar nicht. Deshalb fürchte ich, ich könnte mein System mit diesem T-Online-Explorer kaputt machen.
@Pausenfueller: Leider funktioniert Dein Link bei mir nicht. Aber ich vermute, der Link sollte zu PC-Welt führen. Dort habe ich den IE 5.5 schon heruntergeladen - ist aber auch webbasiert, d.h. die Installation benötigt einen Online-Zugang zur Download-Side - und diese ist aber längst stillgelegt.
Es scheint wirklich ein Problem zu sein, einen IE 5.5 SP2 mit eigenständiger Installationsroutine zu bekommen.
Dennoch herzlichen Dank für Eure Hilfeversuche!
Hallo,
hast du nicht noch irgendwo ein paar Heft-CDs so um 2002 rumliegen, da war oftmals der IE 5.5 mit drauf und ließ sich offline installieren. Die Updates gibt es noch im Download-Center von Microsoft. Und falls man sich daran stört, dass nicht das Windows-, sondern ein Zeitschriften-Logo im IE eingeblendet wird, kann man das auch ändern.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von conny77 vom 19.02.2020, 14:03 Options
Gibt es bei
pctipp.chDa kommt erst mal eine Anmeldeseite, aber nach ein paar Sekunden startet der Download trotzdem automatisch.
Antwort 7 von htt vom 19.02.2020, 19:23 Options
Antwort 8 von Bluebonito vom 19.02.2020, 20:43 Options
....ich bin total happy - die Installation hat prima geklappt. Hatte schon befürchtet, es gäbe keinen IE 5.5SP2 mit eigener Installationsroutine.
Der Tipp von conny77 war supertoll - viiiiiiielen Dank. Hast eine Schokoladentorte bei mir gut..........Vor allem, dass der IE auch noch in deutsch ist, begeistert mich voll. Der Tipp von htt war aber auch nicht schlecht - vermute mal, dass es die englischsprachige Version gewesen wäre?!
Mein Problem bislang war eben, dass ich auf den unterschiedlichsten Seiten zwar die Setup-Datei herunterladen konnte, diese Datei aber für die eigentliche Installation dann aber immer einen Download gestartet hatte, wobei die Downloadseite mittlerweile natürlich längst eingestellt wurde.
Ihr habt mir sehr geholfen - herzlichen Dank und Grüße!
Zum IE habe ich jetzt noch eine Verständnisfrage - aber dafür werde ich dann besser einen neuen Thread aufmachen.......