Nach Microsoft Update kein Zugriff auf Internet-Explorer
Nach Microsoft-Update wurde neu gestartet. Danach kam ca. 10 Min. lang die Aufforderung "bitte warten". Habe dann manuell beendet und neu gestartet. Seitdem kein Zugriff auf Internet-Explorer, d. h. Startseite google wird nicht gefunden. Verbindung zum Netz (WLAN) wird mit "hervorragend" angezeigt.. Hat jemand einen Tip für unerfahrenen Nutzer???? Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 17.02.2020, 21:34 Options
Hi,
diese Meldung beseutet nur, das Dein System den Router findet.
--
Ob der Router nun eine Internetverbindung aufbaut, kann man nur im Router selber sehen.
--> öffne die Routerkonfig und schaue dort nach, ob er eine Internetverbindung aufbaut.
--> Andere Möglichkeit ist, das Deine Firewall oder Deine Wlankarte nicht richtig konfiguriert wird.
RJ
Antwort 2 von amrwe vom 18.02.2020, 08:58 Options
Internetverbindung wird insofern aufgebaut, dass Seiten, die auf Favoriten gespeichert sind, aufgehen. Nur wenn ich über Explorer öffnen will, findet er keine Seite...
Antwort 3 von Mickey vom 18.02.2020, 09:10 Options
Da man nur schwerlich nachvollziehen kann was du mit deinem "manuellen" Unterbrechen geschossen hast würde ich einfach mal eine...
Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Systemwiederherstellung - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ...testen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von Lutz1965 vom 18.02.2020, 09:10 Options
Zitat:
Internetverbindung wird insofern aufgebaut, dass Seiten, die auf Favoriten gespeichert sind, aufgehen.
Das werde alte Seiten sein, die im Verlauf liegen.
Was für einen Router hast Du denn und wie sind die Einstellungen ?
Antwort 5 von amrwe vom 18.02.2020, 11:06 Options
Router Vodafone (steht aber Arcor drauf) - genaue Bezeichenung weiß ich jetzt nicht. Welche Einstellungen meinst du genau?
Über Google Earth (auf Desktop) Internetverbindung da!
Gleichzeitig mit dem Update hat auch wohl der Mediaplayer was abgekriegt! Beim Abspielen von DVD wackelt das Bild und Bewegung und Stimmen laufen nicht synchron. Kann das wirklich mit dem Update zusammenhängen?
Antwort 6 von kromgi vom 18.02.2020, 12:10 Options
Hi amrwe!
versuch doch erst mal die systemwiederherstellung, wie mickey geschrieben hat, das ist ein probates mittel, um fehler rückgängig zu machen.!
Zitat:
Kann das wirklich mit dem Update zusammenhängen?
Nein. Das nicht, sondern an deinem abgebreche nach dem neustart!
kromgi