code 80073712
Nach dem gestrigen update kb 944533 für windoofs vista fährt der Rechner nicht mehr hoch. Im Update-Verlauf wird als Fehler code 80073712 angezeigt. Was ist das?
Was muß ich tun?
Gruß
Bernd
*Threadedit* 15:49:04
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.02.2020, 15:54 Options
Versuche erstmal einen Start im abgesicherten Modus (während des bootens mehrmals F8 drücken). Dann im abgesicherten Modus das Update deinstallieren oder eine Systemwiederherstellung einspielen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von kasipoasi vom 17.02.2020, 16:17 Options
Moin!
Zitat:
fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Zitat:
Im Update-Verlauf wird als Fehler
Hab ich jetzt etwas verpasst? Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, kannst du dir trotzdem den Verlauf ansehen? Klär´ mich auf, bootest du evtl. mit einer Live-CD?
kasi
Antwort 3 von berakle1 vom 17.02.2020, 20:43 Options
habe das getan was Mickey beschrieben hat, der Rechner wurde im abgesicherten Modus hochgefahren, und so konnte ich das nachlesen.
Aber bei Neustart erwartet mich immer das selbe im 1. Mail beschriebene Malheur.
Gruß
Bernd
Antwort 4 von Mickey vom 17.02.2020, 20:45 Options
Hast du auch folgendes gemacht:
Zitat:
Dann im abgesicherten Modus das Update deinstallieren oder eine Systemwiederherstellung einspielen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von berakle1 vom 17.02.2020, 21:05 Options
Ja, trotzdem hat Vista das update geladen. Es steht zur Installation wieder bereit. Übrigens KB944533 konnte nicht deinstaliert werden es war gar nicht aufgeführt.
Bernd
Antwort 6 von Mickey vom 17.02.2020, 21:14 Options
Teste folgenden Tipp:
Start - Ausführen...
-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv
was passiert wenn Du dann Windows Update durchführst? (www.mcseboard.de)
Dann führ nochmal die Updates aus.
Hilft das auch nicht prüf bitte mal
Antwort 11Gruss,
Mic
Antwort 7 von berakle1 vom 17.02.2020, 21:45 Options
hi Mickey
habe alles so gemacht (Nach oder).
Hat soweit funktioniert, das System antwortete "Update gestartet".
Fahre den Rechner jetzt runter.
Danke
PS: Melde mich morgen noch mal wenn es nicht gehen sollte
Bernd