dvd-brenner liest nur cd´s
Hallo zusammen.
Ich habe einen nec nd2510a dvd brenner dieser liest keine dvd´s lege ich eine ein bekomme ich nur die meldung :keine disk eingelegt
(nero drive info)
Im Arbeitsplatz ist es so als wäre keine disk eingelgt.
wenn ich nero glauben darf brennt er aber ganz normal. nero bringt die meldung das das brennen erfolgreich war.
überprüfen kann ich es leider nicht da die dvd nicht erkannt wird cd´s dagegen laufen ohne probleme.
habe schon versucht die firmware neu zu flashen aber das brachte nix genau wie das entfernen des laufwerkes und des ide kanals.
das laufwerk ist udma2 und win2000 benutzt auch udma.
für tips wäre ich dankbar.
Jogi
Antwort schreiben
Antwort 1 von blutspur vom 20.02.2020, 09:00 Options
hi,
wie alt ist der Brenner denn ? Ist ein Defekt auszuchliessen ? Auf anderem PC getestet ?
So ein Problem hatte ich auch erst vor nicht all zu langer Zeit. Habe auch alles mögliche ausprobiert.( Deinstall., Regirsy-Einträge gelöscht, Nero gelöscht inkl. Nero-Clean Tool, Ide-deinstall)
Brenner ( Neuware & getestet, konnte somit ein Defekt ausschlissen) brannte zwar alles, konnte aber keine Medien lesen.
Selbst eine Reparatur des BS brachte nichts. Also entschloss ich mich, mein System komplett neu aufzusetzen.
Seltsamer Weise lief der Brenner danach wunderbar. War hier wohl ein Softwareproblem.
Leider weiss ich bis heut nicht, woran es genau gelegen hat.
mfg
Antwort 2 von Jogi229 vom 20.02.2020, 14:03 Options
hallo danke für die antwort. es ist so das ich mit meinen BS Win2k kürzlich nen krasch hatte da ich aber eh neues mainboard cpu ram ect einbauen werde habe ich der zeit nur ein notfall win2k (minimalistisch) darauf da ich durch die neue hardware auf vista 64bit umsteige.
seltsam ist das nero dvd´s brennt aber keine liest und vom roten fuchs von slysoft kommt die meldung kein dvd laufwerk gefunden scheinbar hält windows es für einen cd-brenner.
naja werd mal gucken wie vista sich verhält.
danke nochmal für den tip
Jogi