Neue Graka veraltert?
Hi,
ich habe mir vor kurzem (Jänner) eine neue Graka um ca. 200€ gekauft und ich kann nicht einmal NFS Carbon bei höchster Grafik spielen! Aben nun zur Graka: ATI Radeon X1950Pro mit 256MB von ASUS. Ich denke das ist kein so alter oder schlechter Chip.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.02.2020, 12:56 Options
Die Voraussetzungen für NFS - erfüllt dein PC die?
XP Service Pack 2 (nur 32-Bit-Version), Windows 2000 Service Pack 4, Prozessor: 1,7 GHz oder schneller, RAM: 1 GB, Laufwerk: Mindestens 8-fach DVD-Laufwerk, Festplattenplatz: Mindestens 3 GB freier Speicherplatz, Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatibel, Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibelFalls du nicht weiterkommst solltest du die Frage in
games.supportnet einstellen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Jaja vom 17.02.2020, 12:56 Options
200€ für so eine karte?
na da wurdest du schon übers ohr gehauen... ;)
im januar hat die karte so um die 130€ gekostet.. (PCIe)
naja - NFS sollte aber dennoch flüssig laufen, installiere mal die neuesten treiber von der ati homepage.
Antwort 3 von CCJzero vom 17.02.2020, 13:06 Options
mindest System voraussetzungen erfüllt mein PC und die neuesten Treiber sind auch installiert! Bei Conrad.at hat um diese zeit eine gleichwertige karte sogar fast 250€ gekostet!
Mein computerfachmann hat mir so viel verrechnet (ohne arbeitskosten) und er hat mir 100€ für einen 1gb RAM verrechnet. So einer kostet bei conrad Ca. 30 € oder weniger!
Antwort 4 von Jaja vom 17.02.2020, 13:13 Options
Zitat:
Bei Conrad.at hat um diese zeit eine gleichwertige karte sogar fast 250€ gekostet!
ist ja auch der so ziemlich teuerste laden, den man sich aussuchen kann 8neben saturn und mediamarkt) ;)
Zitat:
und er hat mir 100€ für einen 1gb RAM verrechnet. So einer kostet bei conrad Ca. 30 € oder weniger!
mag sein, das du dir den falschen speicher anguckst, wenn wenns stimmt, würde ich mal ein wörtchen mit dem typen reden..
Zitat:
und die neuesten Treiber sind auch installiert!
glaub ich dir nicht so recht - der neueste katalyst treiber ist erst letzte woche rausgekommen..
haste den schon?
Antwort 5 von CCJzero vom 19.05.2020, 14:44 Options
Sorry hab mich lange nich gemeldet...
Neuer Catalyst 8.4 Treiber und schon besser geworden, nur noch seltenes ruckeln!
Ich glaube ich muss meine kiste mal neu aufsetzten, und die alte Festplatte rausbringen, die bremst das ganze system!
Naja, und wenn die Softwareliste über 8 seiten lang ist dann ist es ja kein wunder dass alles so langsam läuft!!!