Harware-/Gerätemanager verursacht Registry Error 0x00000051
Hallo,
seit kurzem habe ich regelmässig Bluesceenn mit dem Inhalt:
STOP 0x00000051 REGISTRY ERROR...
Habe versucht alte Treiber von dem Saite R220 zu deinstallieren, aber ohne Zugriff auf den Gerätemanager geht das nicht. Denn sobald ich den Gerätemanager öffne, kommt der REGISTRY ERROR.
Auch wenn ich den Dateimanager öffne, kommt ab einer gewissen "Ordnertiefe" auch der gleiche REGISTRY ERROR.
Jetzt lassen sich keine neuen Geräte installieren (zuletzt erfolglos der Nintendo WIFI Connector).
Sobald die Installation auf den Gerätemanager zugreifen will, kommt wieder der BlueScreen.
Was kann ich tun???
Hiiiiilllllfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Betriebssystem XP SP2 mit AMD Athlon, 1MB RAM
Wie komme ich nun in den
Antwort schreiben
Antwort 1 von Major vom 17.02.2020, 10:30 Options
He....Mach mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.
Oder dein System mit der Windows CD reparieren.
Gruß::::::::M......
Antwort 2 von Thyralon vom 17.02.2020, 11:48 Options
Hi Major,
das mit der Systemwiederherstellung hab ich schon erfolglos hinter mir.
Kann ich mit der Windows CD reparierenund welche Auswirkungen hat das?
Ich habe gestern auch einen Versuch und wurde dann aufgefordert die XP Pro SP2 CD einzulegen. Die hab ich auch nicht.
.....
Wie könnte ich ohne Gerätemanager Treiber löschen?
Gruß Thy
Antwort 3 von Thyralon vom 25.02.2020, 21:09 Options
Hallo,
ich hab ein größeres Problem nach der Windows-Reparatur.
Mit der Windows CD habe ich mein Windowssystem ordentlich repariert, inkl. erstem Return und weiterem "R" zum reparieren. Die Reparatur lief bis zu dem Dialog mit der Windows-Serienummer und anschließender Eingabe der Benutzerkonten. Also habe ich die wie vor der Reparatur auch angelegt, aber ohne Passwort.
Jetzt kommt beim Hochfahren zum Anmelde-Start das Benutzerkonto und die Nachfrage zum Passwort und der anschließenden Meldung:
Sie koennen aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden. Die angegebene Domaene ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Auch im abgesicherten Modus werde ich zusätzlich beim Administrator nach dem Passwort gefragt.. mit der gleiche Reaktion wie oben...
Bleibt mir nur noch die Neuinstallation, oder kennt ihr dafür einen Ausweg?
Wer kann mir helfen?