Pc schaltet nicht ein
Tach zusammen
Ich habe ein Problem
Mein Pc startet nicht mehr.Wenn ich die on-Taste drücke sehe ich kurz die LED von beiden Cd Laufwerken leuchten,dann die von der Platte
aber auf dem Monitor steht immer kein Signal.Und es fehlt der kuzre Piep beim starten.
Grafikkarte und Platte sind OK.
Könnt Ihr mir sagen was dem Teil fehlt.??
Ich habe den Fehler schon mal gehabt,aber mit 2 mal aus - und einschalten lief alles wieder,nur heute nicht!!!
Was kann ich tun,bitte bitte helft mir
Knusterus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 16.02.2020, 23:23 Options
Hi,
hier gibt es einige Möglichkeiten.
1. würde ich mal das Netz(Strom)Kabel komplett entfernen, dann nochmals probieren.
2. Kontrolliere ob die Kondensatoren auf dem Board keinen "Buckel" haben
3. Stromstecker am Board mal vorsichtig raus und rein stecken, das gleiche mit den RAM Modulen.
4. Grafikkarte dto.
5. CPU in Ruhe lassen !! es bringt nicht diese aus/einzubauen, da geht mehr kaputt
viel Glück
Reinhard
Antwort 2 von Knusterus vom 17.02.2020, 10:07 Options
hi Reinhard
Tja alles versucht,aber leider ohne Erfolg.Kondensatoren mit dicken Backen sind auch keine zu finden.
Ist jetzt das Board kaputt??????
Volker
Antwort 3 von Roxysoft vom 17.02.2020, 11:35 Options
Hi,
bau mal (testweise) ein stärkeres Netzteil ein. Klingt 'n bisschen nach defektem NT.
Gruß Rox
Antwort 4 von Knusterus vom 17.02.2020, 13:30 Options
Hi
Also Netzteil ist auch ok.Ich habe das "defekte" Netzteil in einem anderen Combi getestet,OK.Das Netzteil von dem Combi bei mir und er startet nicht.
Wie gesagt das kurze piepen beim Start fehlt!!!
Was kann das bloß sein??
Volker
Antwort 5 von Reindy vom 17.02.2020, 13:48 Options
Hi,
wenn Du alles probiert hast, das mit den Steckern etc.
gibt es nur 2 Möglichkeiten
--
CPU defekt
Board defekt
RJ
Antwort 6 von Knusterus vom 17.02.2020, 18:35 Options
Hi
Ich habe wirklich alles versucht um Ihn wieder zum Laufen zu bekommen,aber ohne Erfolg.
Dann wird wohl das Board hin sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Volker
hatte das gleich problem,
habe dann den rechner geöffnet und geschaur, ob auf dem mainboard eine kleine kontrollampe leucht, zeichen dafür, das daß board strom erhält. dies war bei mir der fall. habe den rechner in ein fachgeschäft gebracht, mainboard und rechner waren beide defekt.
gruß fp