online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon anne2911 vom 16.02.2020, 12:55 Options

Ich kann unter Vista die Bildschirmauflösung nicht verändern

Habe eine neue Grafikkarte hinuntergelage, da der Rechnung zu langsam in einigen Programmen war.
Nun zeigt er mir unter Anassung an: Digital Flachbildschirm 640X48ß 72 H2 mit VIA/S3G Uni Chrome Pro J6D mit der niedrigen Auflösung, die ich nicht verändern kann

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 16.02.2020, 13:22 Options

Hallo anne,

neue Grafikkarten kann man einbauen, herunterladen allenfalls neue Treiber für eine vorhandene Grafikkarte. Dann muss der neue Treiber aber auch zu der GraKa und dem Betriebssystem passen, sonst passiert genau das, was dir (vermutlich) passiert ist und Vista verwendet eine Notfallanzeige, damit überhaupt noch ein Arbeiten möglich ist.

Das Einfachste wird sein, erst einmal über die Systemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt vor der von mir vermuteten missglückten Treiberinstallation zurückzusetzen.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Joker2008 vom 16.02.2020, 13:28 Options

Hi, welche Informationen findest Du im Gerätemanger unter Grafikkarte und unter Monitor ? Sind die neuen Treiber richtig installiert worden ! Überprüfe Deine Fragestellung, besonders auf den Inhalt ! Joker

Antwort 3 von duckundweg vom 16.02.2020, 13:31 Options

"...Habe eine neue Grafikkarte hinuntergelage.."

Ich versuche mal zu übersetzen was du sagen wolltest:

1. Möglichkeit: Du hast eine neue Grafikkarte heruntergeladen.
2. Möglichkeit: Du hast einen anderen Grafiktreiber heruntergeladen.
3. Möglichkeit: Du hast dir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut....

"...da der Rechnung zu langsam in einigen Programmen war.."

...da dir der Rechner bei einigen Programmen zu langsam war.

Welche von den drei Möglichkeiten trifft zu?

duckundweg

Antwort 4 von KJG17 vom 17.02.2020, 03:21 Options

Hallo anne,

lasse dich durch die momentan vorliegenden Antworten nicht verunsichern. Wenn du detailiertere Informationen zum Ablauf deiner Aktion geben möchtest oder Rückfragen hast, kannst du das am Ende deines Thread unter 'Antwort schreiben' erledigen.

Gruß Kalle