kein zugriff auf wlanrouter
Ich habe einen neuen Zyxel Acesspoint ZyXEL NWA-570N, und den dementsprechenden Stick für den PC. Nun bekomme ich immer nur die MEldung eingeschränkte Konnektivität, und zusätzlich kann ich nicht auf den Router zugreifen um dort Einstellungen zu ändern, wenn ich 192.168.1.2 eingebe kommt immer nur Seite kann nicht geöffnet werden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von anita23 vom 15.02.2020, 19:40 Options
Die Router Standard Adresse ist meist 192.168.1.1
Gruss,
Anita
Antwort 2 von docchdo vom 15.02.2020, 20:08 Options
Das war beim letzten Router so, beim Zyxel steht aber 192.168.1.2 in der Anleitung
Antwort 3 von Thomas vom 16.02.2020, 10:53 Options
routersoftware auf deinem pc installiert?
lass mal deine verfügbaren drahtlosnetzwerke anzeigen.
Antwort 4 von docchdo vom 16.02.2020, 18:02 Options
das problem ist das ich nicht "in" den Router komm zum Einstellungen machen und software zum instalieren gibt es keine, das Funknetzt finde ich ja aber es bingt oft die meldung eingeschrängte Konektivität.
Und über die 192.168.1.2 komme ich nicht in den Router und wenn ich die Ip Pinge dann kommt immer zeitlimit überschritten.
Antwort 5 von Mark vom 16.02.2020, 23:58 Options
Hallo,
vielleicht einmal die einfachste Methode probiert und den Strom am AP gezogen,damit er sich neu initialisieren kann?
Wenn ja, dann mal einen Werksreset durchgeführt?
Eventuell zu schwache Verschlüsselung gehabt und jemand hat sich Zugriff verschafft und die verschlüsselung geändert?
Erkanntes Drahtlosnetzwerk mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" deutet oft auf falschen oder nicht identische Schlüssel oder Schlüsselstärke hin.
Versuche mal die ersten beiden Möglichkeiten.
Gruss Mark
Antwort 6 von docchdo vom 17.02.2020, 10:20 Options
Das mit dem STrom weg und dem Reset hab ich schon ein paar MAl probiert, nützt alles nix.
Antwort 7 von Jaja vom 17.02.2020, 11:02 Options
unter start->ausführen->cmd:
ipconfig /all
dort schaust du bei deinem drahtlosadapter mal nach der zeile "standardgateway" -> da steht die ip deines routers..
Antwort 8 von RageMaster vom 17.02.2020, 11:11 Options
ser's,
die sache mit dem 'stecker ziehen': das msus auch 'richtig' gemacht, sprich mind. mal ne minute den router strom- und spannungsfrei lassen - nur als tip (weil viele einfach nur schnell stecker-raus-stecker-wieder-rein machen)
hatte bis dato auch stress mit meinem wlan - konnte das problem aber mit einem simplen treiber-update von der herstellerseite lösen, da vista sich irgendwie gg. den wlan-stick gewehrt hat.
mal probieren, vllt. hilft's ja =)
Antwort 9 von docchdo vom 18.02.2020, 01:02 Options
Alles Versucht, standartgateaway ist leer, reset schon oft gemacht, wenn ich mit meiner alten FritzBox verbinde klappt alles bestens nur mit dem blöden Zyxelteil nicht. HAb sogar meine Firewall deinstaliert um das Auszuschliesen.
Antwort 10 von Chris2134 vom 18.02.2020, 01:06 Options
Hallo docchdo,
wenn Du über W-LAN nicht auf den Router zugreifen kannst, dann schließe ihn doch über ein ganz normales Patchkabel an.
Die Einstellungen des Routers sollte man sowieso immer kabelgebunden vornehmen.
Gruß
Chris
Antwort 11 von docchdo vom 18.02.2020, 02:35 Options
ich komme leider auch über lan kabel nicht in das setup des routers. inzwischen komm ich wenigstens ins netzt mit dem ding aber eben ungesichert und mehr oder wenig zufällig, habe netbios über tcp/icp deaktiviert, nun geht die netzverbindung aber mehr auch nicht.
Gebe es bald auf und werde morgen der teuren hotline anrufen
Antwort 12 von Kismo vom 18.02.2020, 08:48 Options
Hallo docchdo,
Manche Router lassen Dich nicht rein, wenn der Popup Blocker aktiviert ist oder Du gibst dort die IP des Routers frei.
Weitere Möglichkeit Autovervollständigen setzt dir ein www vor, was durch abhaken von Autovervollständigen erledigt wäre.
Gruß
Kismo
Antwort 13 von xmax vom 18.02.2020, 10:26 Options
normalerweise wenn man einen router zurücksetzt (reset), dann gelten erst mal die default einstellungen, also:
ip des routers - hier schon erwänt 192.168.1.2
ein passwort - siehe handbuch
verschlüsselung - siehe handbuch
ssid - siehe handbuch
meistens auch wird die erst/neu-konfiguration per lan durchgeführt.
dafür aber muss das anpingen auf die default ip vom router gehen.
ist dies nicht möglich, stelle auf dem rechner eine feste ip (beispielsweise 192.168.1.3) ein und versuche es wieder.
weiter keine verbindung, überprüfe die verkabelung, treiber und netzwerkeinstellungen.
kann man den router per ping erreichen, dann über dem browser gehen, also http://192.168.1.2 eingeben.
-------
dann bleibt noch wie es schon in der antwort 12 steht:
popup-blocker - in den einstellungen die http://192.168.1.2 erlauben
javascripts
internetoptionen oder in den verwendeten schutzprogrammen.
Antwort 14 von docchdo vom 18.02.2020, 12:04 Options
hab mit dem support von Zyxel telefoniert, die wissen auch nicht weiter, die wissen auch nicht wie man den acesspoint an einem Kabelmodem instaliert, er meinte das ich eventuell einen router brauche.
Antwort 15 von xmax vom 18.02.2020, 13:24 Options
kannst du jetzt wenigstens auf die konfigseite zugreifen?
siehe die antwort 13.internet geht (nach deiner antwort 11), dann nur das "konfig" problem oder doch was mehr?
wenn du so beim zyxel wie hier gefragt hast, dann kein wunder, dass die keine ahnung haben.
wenn du schon was antwortest/kommentierst, dann bitte genauer.
wie ist das alles angeschlossen, was für kabelmodem ist das?
NWA570N - mit "user manual"
hier ein anderes
handbuch (pdf - direkt download), schaue dir die "hardware installation" an.
Antwort 16 von docchdo vom 18.02.2020, 15:41 Options
Vielen Dank für die Anleitung.
Die Aussage von der Hotline war er hat noch nie ein GErät an ein Kabelmodem angeschlossen und kennt sich damit nicht aus.
Ich habe es jetzt wie folgt gelöst.
Bin über LAN-Kabel in den AP gekommen indem ich die IP von meinem Rechner aus 192.168.1.20 geändert hab, dann kont ich die Einstellungen machen.
Dann hab ich den WLAN- Adapter ( Zyxel NWD 210N) per WPS Taste angeschlossen. Und dort auf automatische IP-Adresse gestellt.Damit komme ich jetzt auch ins Netz allerdings nur wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen die Funktion Netbios über TCP/ICP deaktiviere.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich den MAC-Acessfilter einsetzt dann ist die VErbindungsgeschwindigkeit nicht mehr auf dem N-Standart gewesen sondern nur noch auf G.
Inzwischen surfe ich schön schnell allerdings ist der Router noch nicht gesichert. Ich hatte auch schon versucht meine alte Fritzbox als Router zwischen KAbelmodem und AP zu bauen aber das hat nicht so geklappt wie ich wollte.
Antwort 17 von docchdo vom 18.02.2020, 15:43 Options
Das Kabelmodem ist ein Arris TW501A vertrieben durch den örlichen KAbelanbieter EBLCOM