online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon FrogFragger vom 15.02.2020, 08:19 Options

Mein Ausu laptop fährt nicht mehr hoch, was soll ich machen?

Ích habe meine Ausus laptop (AmD 64 2*1,8Ghz, 2048MbRam, Nvidia 7600go, Hitachi 100gb,usw...) defragmentiert und anschließen heruntergefahren, am nächsten tag konnte ich ihn nicht mehr booten( beim bootvorgang blieb der bildschirm schwarz und auch wenn ich einen externen bildschirm anschloss tat sich nichts) Bitte um guten support! Danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 15.02.2020, 08:50 Options

Hallo

was ist mit "abgesicherten Modus" ? Kannst Du damit starten ?

Was für ein Betriebsystem hast Du denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von kasipoasi vom 15.02.2020, 08:51 Options

Moin!
Wie weit kommt denn der Bootvorgang? Bitte mal präziser, dann bekommst du auch guten Support :-)
kasi

Antwort 3 von FrogFragger vom 15.02.2020, 09:41 Options

achsoo ^^ ja sorry

winxp home edition..ne bootvorgang weiß ich nich wie weit der geht weil der bildschirm einfach schwarz bleibt...externer bildschirm funktioniert nicht. Ich war in ner werkstatt und die meinte ich sollte den vllt zu Ausus schicken. Deswegen weiß ich leider nicht, ob der abgesicherte modus auch funktioniert.

Danke!

Antwort 4 von FrogFragger vom 15.02.2020, 09:42 Options

Ach ja... also der Prozessor arbeitet und ich glaube die Grafikkarte auch, bin mir aber nicht sicher weil ich ihn nicht aufmachen möchte, weil sonst vielleicht die Garantie verfallen könnte.

Antwort 5 von xmax vom 15.02.2020, 10:24 Options

Zitat:
Ích habe meine Ausus laptop (AmD 64 2*1,8Ghz, 2048MbRam, Nvidia 7600go, Hitachi 100gb,usw...)
- die genaue bezeichnugn zu angeben wäre schon besser.
dem nach kommst du auch nicht ins bios rein oder hast du es nicht versucht?
Wie weit kommt denn der Bootvorgang?
Zitat:
winxp home edition..ne bootvorgang weiß ich nich wie weit der geht weil der bildschirm einfach schwarz bleibt...
- emm ja, eine präzise antwort.
sofort oder kann man noch den post (wo die hdd, cpu, speicher und sowas aufgelistet werden) sehen?
was du so darfst oder nicht (wegen der garantie), kannst du doch im kaufvertrag oder agb der firma wo du den gekauft hast nachsehen.
den speicher zu aufrüsten oder für die testzwecke ausbauen, kann man schon machen.
aber falls da (speicher-schacht/klappe) irgendwelche siegel vorhanden sind, dann nicht!
siehe dir mal das handbuch an, beim hersteller zu bekommen.
was ist das für eine pc werkstatt die keine genauen angaben dazu macht und an dem hersteller verweist?
es seitdem, der laptop neu ist und die reparaturbedingungen (siehe oben) hier greifen.
hier wäre allerdings die pc werkstatt im recht, also schicke den asus ab.
hast du schon irgendwelche daten drauf, dann diese sichern und die festplatte löschen (löschen lassen).
das könnte auch die erwähnte werkstatt machen.
nehme auch mit dem asus support kontakt auf und kläre das alles vorher ab.

Antwort 6 von FrogFragger vom 15.02.2020, 10:46 Options

Ja ich habe den Laptop ein Jahr lang benutzt, aber (zum Glück) vor 2 Wochen eine Datensicherung gemacht.
Das genaue Asus Modell lautet Asus Z92T (von Karstadt).
Nein mann kann auch beim Bootvorgang nichts erkennen.
Bei der besagten Werkstatt mache ich habe ich gerade eine Ausbildung angefangen und mir wurde gesagt, dass man zwar den Bios manuell zurücksetzten könnte, aber das man den Laptop dann so weit auseinander nehmen müsste, dass es unwahrscheinlich wäre ihn später noch wegen einer Garantie zu Ausu zu schicken.
Kann es sein das die Grafkikarte durchgebrannt ist, oder der Kühler der Grafikkarte nich richtig funktioniert.
Ich habe außerdem mehrere Leucht-Dioden die Vorgänge an meinem Laptop anzeigen. Die, die den Zugriff auf die Festplatte anzeigen leuchten dabei aber neuerdings nur kurz auf und erlischen dann ganz.

ps: Danke für euren Support!